Wie lange fliegt man bis nach Australien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google.de >> flugdauer Köln - Sydney oder wo auch immer Du hinwillst >>> und Du bekommst Deine Antwort. :))

Ich weis nicht, ob Flüge von Köln aus direkt nach Australien gehen, aber das kannst Du selber herausfinden.

Die reine Flugdauer beträgt ca. 20 Stunden. Die Gesamtflugdauer ist abhängig vom Abflugort, dem Zielflughafen, der Fluggesellschaft und der Flugroute.

Aber das kannst Du alles selber herausfinden z. B. über google.. )

Ich bin beim letzten Mal mit Singapore Airlines geflogen. 11 Stunden von Frankfurt bis Singapur, 3 Stunden Aufenthalt im Transitbereich des Singapore Airport und 9 Stunden Flug bis Brisbane. Ganz easy. :))

Aktuell gibt es noch keine Nonstop-Flüge von Europa nach
Australien, da die Strecke zu lange ist. Allerdings hat die Fluggesellschaft
Qantas angekündigt, dass sie eine Nonstop-Verbindung von Perth (PER) nach London (LHR) für 2018 planen.

Du musst deshalb meist in Dubai oder einen anderen asiatischen Metropole umsteigen, wofür du auch meistens noch einmal ein paar extra Stunden einplanen musst.

Die reine Flugzeit von München (MUC) nach Perth (PER)
beträgt in etwa 18,5 Stunden, für die Verbindung Hamburg (HAM) nach Melbourne (MEL) solltest du in etwa 23,5 Stunden Flug einplanen. Wie du siehst hängt die Flugdauer davon ab, von wo du startest und wohin du möchtest.

Auch mit einrechnen solltest du die Zeitverschiebung in
Australien. Sydney hat entweder 9 oder 10 Stunden Vorsprung, abhängig davon, ob wir uns in Deutschland in der Winter- oder Sommerzeit befinden. Diese Zeitumstellung gibt es nämlich in Australien nicht.

Wenn du noch Infos brauchst, wie du deinen Urlaub in
Australien gestalten willst, dann schau doch einfach in unseren Blog und lass
dich inspirieren: http:/www.fti.de/blog/tag/Australien/

Wir hoffen, wir konnten dir weiter helfen und wünschen dir
einen guten Flug! 

Dein FTI-Team

Der Flug dauert, wie hier schon gesagt, um die 20 Stunden. Fliegst du billigeren Airlines, musst du zum Teil mit bis zu 30 Stunden Flugzeit rechnen.