Alleine Urlaub machen in Ägypten?

6 Antworten

Guten Tag,

unserer Erfahrung nach kann man auch alleine sehr gut Urlaub in Ägypten machen. Wir würden dir dann vor allem die Region El Gouna empfehlen. Diese Stadt ist sehr modern mit vielen neuen Hotelanlagen und unzähligen Möglichkeiten für Aktivitäten. Ob Tauchen, Kitesurfen oder einfach am Strand liegen, das ist hier alles möglich.

El Gouna ist zudem auch sehr abgesichert und Zugang zur Stadt hat man nur nach eingehender Sicherheitskontrolle. Wenn du gerne mehr von Land und Leuten kennen lernen möchtest, empfehlen wir dir, dich vor Ort bei einem Ausflug anzumelden.

So bist du nicht alleine und in sicherer Begleitung einer (deutschsprachigen) Reisebegleitung.

Schau dich doch mal bei uns im Blog um, dort findest du viele Infos zu El Gouna. http://www.fti.de/blog/tag/Agypten/

Viele Grüße, Jana aus dem FTI Team

Kann ich dir nur dringend abraten. Abgesehen davon, dass ich zur Zeit überhaupt nicht nach Ägypten reisen würde, ist so etwas, noch dazu so einem jungen Mädchen alleine absolut nicht ratsam. Ich war mal mit meinem (damals noch Freund) Mann in Tunesien und selbst dort und in Begleitung wurde ich von Einheimischen belästigt. 

Als Frau sollte man nicht alleine  in solche Länder reisen. Es sei denn, du quartierst dich in einem Club ein und verlässt dann auch die Anlage nicht. Aber dann kannst du dir Ägypten auch sparen und jeden anderen Club buchen, z. B. auf Fuerteventura. 

Was möchtest Du wissen?