Sollte man gegen Gender-Ideologie vorgehen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

JA 53%
Nein 47%

3 Antworten

Nein wozu

leben und leben lassen

die die das nicht wollen müssen da nicht mit machen

aber wenigstens die Leute von lgbtq einfach ihr Leben leben lassen

zwingt niemand irgend jemand auf Veranstaltungen hin zu gehen oder die gender Sprache zu übernehmen

macht ihr euer Ding die die das nicht wollen aber lasst die Menschen die lgbtq sind auch ihr Leben leben

zwingt euch niemand zu irgend was

also muss auch nichts verboten werden

u3070  18.04.2023, 20:22

Gendern hat recht wenig mit lgbtq zu tun...

Nein

Nein, man muss nicht dagegen vorgehen. Aber man muss das auch nicht mitmachen.

Einfach den jeweils Anderen in Ruhe lassen, dann passt das schon.

JA

Es wird regelrecht aufgezwungen, obwohl es absoluter Schwachsinn ist.

Das Gendersternchen, aber auch weitere vergleichbare Ausdrucksmittel – wie beispielsweise der Gender-Unterstrich (auch Gender-Gap), der Gender-Doppelpunkt oder der Gender-Mediopunkt – sind mit den amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung nicht vereinbar.

GfdS: Gendersternchen und Co. mit deutscher Rechtschreibung nicht konform | GfdS

Adomox  18.04.2023, 19:10

Einerseits ist völlig egal, was die offizielle Rechtschreibung sagt, wenn es nicht um Texte im offiziellen Rahmen geht. Andererseits geht es hier sehr wahrscheinlich nicht ums Gendern, sondern um Gender.

So oder so: Beides gehört in einer demokratischen Gesellschaft nicht verboten.

KlugerGehirn53  18.04.2023, 19:24
@Adomox

Deine Aussage ergibt keinen Sinn.

Die Offizielle Rechtschreibung sagt, Gendern und Co. ist nicht mit der Deutschen Rechtschreibung vereinbar.

Du sagst jetzt "Es darf nicht verboten werden". Klar, jeder kann schreiben wie er möchte, Es gibt jedoch dazu genug Fälle in dem Punkte abgezogen (Hausarbeit für Studium) werden, weil man eben nicht Gendert und dies ist NICHT RECHTSKONFORM.

Warum wird sowas als "Demokratie" angesehen, trotz das es gezwungener Maßen Bewertet wird?