sollte man alkehol verbieten?
es ist gegen manche religionen und darüber hinaus auch giftig und führt zu negativen folgen im körper und der seele
9 Antworten
Dann müßte man aber viel verbieten. Vieles ist giftig und ungesund, wenn man die Menge nicht beachtet. Willst du auch Muskatnuss verbieten? So als Beispiel gesehen.
Aber du hast recht. Meiner Meinung nach ist das Problem bei Süchten nicht das Mittel sondern die Labilität der Menschen. Ist ja auch so einfach zu behaupten: Mein Vater war Alkoholiker - ich kann mich nicht wehren. Was für ein Schwachsinn! Außer eben, er/sie hat die Labilität geerbt. Aber auch da kann man was machen und sich helfen lassen.
Also ein klares NEIN. Die Menschen müssen die Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen. Es bringt nichts, wenn andere, die nicht labil sind, unter deren Versagen leiden - Solidarität hin oder her.
Schon jetzt passiert es, das Warnwestenträger mit der Aufschrift "Scharia Polizei" durch die Stadt gehen und ihre Mitmenschen ermahnen keinen Alkohol zu trinken.
Wo soll das noch hinführen.
In Bayern gehört Bier zu den Grundnahrungsmitteln.
Es steht jedem frei darauf zu verzichten wenn er es nicht konsumieren will.
Süchtige nehmen ihre Droge aber auch, wenn sie verboten ist.
ja da muss man eben hart durchgreifen
Hm. Belies dich mal was man unter "Prohibition" schon so alles versucht hat in den letzten 150 Jahren. Und dann komm wieder und erzähl uns allen, wie gut das damals funktioniert hat.
irrelevant. wir leben im hier und jetzt mit deutlich besseren abhörmöglichkeiten..
da kannst auch mit der antike ankommen XD
Wer nicht bereit ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, der ist gezwungen, sie zu wiederholen.
Nein muss jeder selbst wissen
Allgemein bringt ein Verbot von Drogen wenig, es wird konsumiert ob verboten oder nicht, da ändert sich nix dran, weder in den letzten Hunderten Jahren (Menschen haben sich schon immer berauscht) noch in den nächsten Jahren
Nein und das wäre im Zuge der Legalisierung von Cannabis auch völliger Blödsinn.
Ausserdem will ich mir nicht mein Gläschen Wein nehmen lassen und es ist sowieso schon viel zu viel geregelt oder verboten.
ja und deswegen werde ich von dir des landes verwisen.. ob du das bei nem deutschen auch machen würdest???
Mir egel wer. Wem es hier nicht gefällt, der kann gern auswandern.
ja aber manche sind eben zu schwach und werden süchtig