Sollte ich was machen oder still bleiben?
Eben sind meine Schwester und ich zur Schule gegangen und dann hat sie sich vor das Tor geschminkt und dann meinte die Lehrerin sie sollte sich beeilen weil es klingelte bald und die Lehrerin hatte Aufsicht, wir stimmten zu und alles war gut und sie schminkte sich weiter. Danach kam sie nochmal und meinte so: „Man kann sich doch nicht in der öfflichkeit schminken und meine Schwester sagt: „Ja ich hatte keine zeit zuhause.“ und die Lehrerin: „Ja aber sowas kann man doch nicht in der Öffentlichkeit machen“. Und meine Schwester sagt: „sie haben doch auch make up an“. Und die Lehren sagt : „Nein habe ich nicht, aber sowas kann man doch zuhause machen“. Meine Schwester sagt. „Ja das ist aber meine Sache.“ und die Lehrerinn sagte: „Aber du bist wirklich hübsch, es ist schade dich so in der Öffentlichkeit zu stellen und so wie ein Objekt sich zu schminken, machst du dich für die Schule hübsch. Und meine Schwester sagte: „ja aber ich habe echte keine Zeit zuhause“ die Lehrerin sagt: ja ok ich gebe dir mehr Zeit weil eigentlich müsstest du rein .
Danach hat sich meine Schwester beschwert das ich sie nicht beschützt habe und ich meinte das die Lehrerinn meine Schwester persönlich angesprochen hat und ich wusst Enoch was ich sagen sollte.
5 Antworten
Sie sollte sich darum kümmern sich selbst zu beschützen. Ich kann die Lehrerin verstehen, wo liegt der Unterschied in der Zeit ob man sich Zuhause schminkt, oder in der Schule? Wenn sie es in der Schule geschafft hat, dann sollte sie es wohl auch Zuhause schaffen zumal sie das schminkzeug noch einpacken musste!
Ich versuche hier objektiv zu bleiben, aber da ich mich nie geschminkt habe, und ich nicht aussehe wie eine Maurerkelle (auf und auf voller Patz) erschließt es sich mir nicht wieso das so dringend notwendig ist.
https://youtu.be/ju3e6kkBmIA?si=H3YOixFQTPOm6ixd
Zeig ihr mal dieses Video 🤣🤣🤣
Ha! Soweit habe ich nicht gedacht. 🤣👍 Kommt davon wenn man in einem Dorf lebt wo alles wichtige zufuß erreichbar ist.
Dabei sind doch gerade in Dörfern die Kids darauf angewiesen, um in die Schule zu kommen. 😉
Süßes Profilbild. 😊
Beschützen?
Naja, ich finde das Grundthema bereits lächerlich.
- Gegen welches Gesetz oder Verordnung verstößt das Auftragen von Schminke in der Öffentlichkeit?
- Schminke sollte Schönheit betonen und nicht ein neues Gesicht kreieren.
- Auch am Zeitmanagement Zuhause kann man arbeiten (früher aufstehen)
Das ist eine Angelegenheit deiner Schwester, das nächstemal hagelt es halt eine Strafarbeit bzw nachsitzen wenn sie deswegen zu spät rein kommt, dann muss sie halt früher aufstehen.
Mach dir nicht einen Kopf drüber, das ist halt eine Sache zwischen deiner Schwester und deiner Lehrerin gewesen. Natürlich hättest du irgendwas sagen können aber wenn einem dazu nix einfällt ist das halt so. Außerdem hättest, wenn du eingegriffen hättest, das ganze Gespräch da vllt nur noch schwieriger gemacht als es ohnehin schon war. Und deine Schwester soll sich mal nicht so anstellen, dann muss sie sich eben Morgens 5 oder 10 Minuten mehr Zeit nehmen, wenn ihr schminken ja ach so dolle wichtig ist.
Ja danke schön das war dass, was ich gedacht hatte, aber nicht wirklich in Worten umstellen konnte
Die Lehrerin hat mehr als grosszuegig gehandelt/reagiert. Da gab es ueberhaupt keinen Grund zum "Beschuetzen". Deine Schwester soll einfach frueh genug aufstehen um sich zuhause zu schminken.
Weil man zum Beispiel auf Bus oder Bahn angewiesen ist.