Ernsthafte Beleidigung oder harmloser Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Du bist zu empfindlich 58%
Das ist eine Frechheit 37%
Musst du selbst wissen und dann entscheiden 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist eine Frechheit

Eine pädagogisch verantwortliche Person sollte sich nie abwertend über einen Schützling äußern, auch nicht in Abwesenheit.

Dennoch, mal langsam: Frage die Lehrerin doch bitte, wie sie das gemeint hat. Wenn es ihr dann peinlich ist, lass stecken! Wenn nicht oder sie das sogar noch bekräftigt, ist das ein Fall für den_die Vertrauensleher:in.

Musst du selbst wissen und dann entscheiden

Wenn dich das verletzt sind das deine persönlichen Gefühle und die sind wie wir alle wissen richtig und wichtig.

Die Lehrerin hat sich in meinen Augen trotzdem einen kleinen Spaß erlaubt. Oder deine Schwester will dich ärgern... ich kenne euer Verhältnis nicht so gut und kann das daher nicht so dolle einordnen.

Solltest du die Lehrerin mal wieder sehen kannst du ja sowas sagen wie "Mensch sie sind aber untreu, kaum kommt eine jüngere daher und sie gefällt Ihnen besser als ich." Irgendwie sowas... dann könnt ihr vielleicht beide darüber lachen. :)

Gummikau44
Fragesteller

😂😂😂Das haben Sie aber schön geschrieben. Vielleicht sag ich das sogar!

Lenasopie  10.10.2023, 16:24
@Gummikau44

Bitte nicht Siezen... ich bin erst 22... ich fühl mich sonst wie ein Millennial hahaha

Gummikau44
Fragesteller
@Lenasopie

Ok, dann entschuldige ich mich.😂 Du bist noch so jung, bis zum Millennial hast Du noch etwas Zeit.😉

Ich finde das unangebracht und unhöflich...

I mein ... ist doch klar, dass Deine Sis Dir das weiter erzählt!

Da lässt man schön grüßen, fragt was man so macht und ganz vllt., wenn man es sich nicht verkneifen kann, macht man eine positive oder negative 'Andeutung', wie: "Ich hoffe das klappt genauso gut", oder vllt. "Ich hoffe das klappt etwas besser!"

Vor allem kennt die Lehrerin Deine Sis doch noch gar nicht richtig!?!

In dem Fall geht es als rein ums Äußerlichem was erst recht unangebracht ist!

Gummikau44
Fragesteller

Danke für Ihren Beitrag. Ich sehe das ehrlich gesagt auch so.

Spikeman197  10.10.2023, 16:45
@Gummikau44

ps

Machen würde ich aber nyx. Dafür ist es zu wenig!

Gut finde ich den Vorschlag von LenaSophie! Einerseits solltest Du da drüber stehen, andererweits könnte man natl. ein zufälliges Treffen auch für einen Seitenhieb nutzen!

Das ist eine Frechheit

Eine Lehrerin darf sich nicht zu einer solchen Bemerkung hinreißen lassen. Andererseits ist ihr Fehlverhalten ziemlich gering, so dass ich über meinen empfindlichen Schatten springen und es belassen würde.

Vielleicht ergibt sich die Gelegenkeit zu einem Konter; wie z. B. "nicht jeder Lehrer ist gelungen".

Ich fänd das sehr lustig, es sei denn ich würde mich sehr unattraktiv fühlen.