Sollte ich Tierarzt wechseln?
War letztes wieder mal bei Tierarzt (mein Kater macht mich echt fertig, hab noch nie eine Katze mit so vielen Probleme gesehen, meine anderen Katzen sind nicht so)
Aufjedenfall war da weil er angeschwollene und rote und tränende Augen hat und wollte mal abchecken lassen was das Problem sein könnte weil bei keinem meiner anderen Katzen ist das so.
Tierarzt hat gesagt sie können keine Ursache finden und haben mir einfach allgemeine Medikamente gegeben die bei fast Allem helfen, dann haben die mich kurz bisschen Lunge und Herz abgehört und dann gesagt seine rechte Lunge macht ungewöhnliche Geräusche aber ohne weitere Untersuchungen zu machen oder mir zu sagen was ich jetzt tun sollte haben sie ihn mir einfach wieder mitgegeben.
Ich denke mal ein ordentlicher Tierarzt würde dann Ursachen oder Diagnosen suchen und dann helfen aber nicht einfach sagen;,,Lunge hört sich ungewöhnlich an, sollte sich eigentlich nicht so anhören“ und dann ohne weiteres wieder in Transportbox und dann ab nach Hause.
Ich hab mich nichts sagen getraut wegen Sozialen Ängsten.
3 Antworten
Bei dem, was du beschreibst, bekomme ich den Eindruck, dass dein Tierarzt in der Tat nicht besonders engagiert ist.
Ich würde mich in deinem Fall nicht auf vage Diagnosen einlassen.
Vor allem, wenn beim Abhorchen ungewöhnliche Geräusche in der Lunge festgestellt werden, kann dies durch schwerwiegende Erkrankungen verursacht werden, wie zB Asthma, Infektionen, Verengung der Atemwege, Lungenfibrose oder Lungenentzündung.
Dem muss auf jeden Fall nachgegangen werden!
Daher mein dringender Rat: Wechsle den Tierarzt und/oder hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein!
such dir ein anderen Tierarzt. manchmal ist der andere Tierarzt um die ecke auch nicht unbedingt der Richtige. weil beide TA nicht besser sind.
aber wenn dein Kater immer weh wehchen hat, schon mal überlegt in eine Tierklinik zu gehen? vielleicht kannst da ja ein Termin machen und nicht Notfall Termin und den Kater mal durch Schecken lassen. am besten noch erzählen was abläuft am Telefon.
eigentlich wäre ein Spezialist der beste, aber es ist erstmal der weg heraus zu finden was mit dem Kater los ist. denn oft steckt was da hinter, warum er immer kränklich und Gesundheitlich auffällig ist.
wünsche den Kater alles gute 🐈🍀❤️
Du solltest bei solch unklaren Antworten oder Diagnosen deines Tierärzten wirklich wechseln. Du tust ja deinem Tier nichts Gutes, wenn du weiterhin dorthin gehst.