Sollte ich Tierarzt wechseln?

3 Antworten

Bei dem, was du beschreibst, bekomme ich den Eindruck, dass dein Tierarzt in der Tat nicht besonders engagiert ist.

Ich würde mich in deinem Fall nicht auf vage Diagnosen einlassen.

Vor allem, wenn beim Abhorchen ungewöhnliche Geräusche in der Lunge festgestellt werden, kann dies durch schwerwiegende Erkrankungen verursacht werden, wie zB Asthma, Infektionen, Verengung der Atemwege, Lungenfibrose oder Lungenentzündung.

Dem muss auf jeden Fall nachgegangen werden!

Daher mein dringender Rat: Wechsle den Tierarzt und/oder hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama
Von Experte honeybee71 bestätigt

such dir ein anderen Tierarzt. manchmal ist der andere Tierarzt um die ecke auch nicht unbedingt der Richtige. weil beide TA nicht besser sind.

aber wenn dein Kater immer weh wehchen hat, schon mal überlegt in eine Tierklinik zu gehen? vielleicht kannst da ja ein Termin machen und nicht Notfall Termin und den Kater mal durch Schecken lassen. am besten noch erzählen was abläuft am Telefon.

eigentlich wäre ein Spezialist der beste, aber es ist erstmal der weg heraus zu finden was mit dem Kater los ist. denn oft steckt was da hinter, warum er immer kränklich und Gesundheitlich auffällig ist.

wünsche den Kater alles gute 🐈🍀❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

honeybee71  23.06.2025, 08:48

Ich stimme dir in allen Punkten zu! 👍

Du solltest bei solch unklaren Antworten oder Diagnosen deines Tierärzten wirklich wechseln. Du tust ja deinem Tier nichts Gutes, wenn du weiterhin dorthin gehst.