Sollte ich sie abgeben?
Hey ich bin w/17 und habe 2 Pferde. Eins davon ist nichtmehr reitbar und ich habe leider nichtmehr die Zeit mich um beide zu kümmern. Das nichtmehr reitbare habe ich erst seit 2 Jahren das andere seit fast 7. Findet ihr es gerechtfertigt das nichtmehr reitbare als beisteller an bekannte von mir abzugeben? Sie würde dann auch ländlicher wohnen und nicht so wie jtz in der Großstadt (zudem hat sie asthma)
7 Antworten
Im Hinblick darauf, dass du im Vorfeld für eine gute Unterbringung und Versorgung deines Pferdes gesorgt hast, halte ich es für durchaus vertretbar, es abzugeben.
Aufgrund deiner wenigen Zeit ist es wahrscheinlich sogar gut für das Pferd, auch wenn es dir trotzdem sicherlich schwer fällt.
wenn du dich nicht mehr um beide kümmern kannst, gib bitte das reitbare ab.
für mich klingt dein plan danach, ein krankes, altes pferd abzuschieben, weil es ANSTRENGEND ist. finde ich offen gesagt ziemlich fies.
viel machen musst du mit dem tier ja eh nicht.
dann spar dir lieber die zeit, die es kostet, das andere auf seinem ausbildungsstand zu halten. denn DAS frisst zeit.
in diesem sinne - denk mal über die ethischen grundsätze nach, nach denen du handeln wirst.
der gaul ist alt und nutzt nichts mehr
drum muss recht bald ein jüngrer her
(pony)
Ich finde es immer „gerechtfertigt“ , ein Pferd abzugeben. Schon seltsam, dass man da heute fremde Leute fragen muß - und damit zu rechnen hat, dafür „verurteilt“ zu werden.
Viel zu viele Leute behalten Pferde, von denen sie sich besser trennen sollten.
Das ist für euch beide wahrscheinlich das beste was du tun kannst.Ich gehe davon aus das es möglich ist dein Pferd ab und zu zu besuchen.
Da du noch nicht volljährig bist, gehören die Pferde nicht dir, sondern mit Sicherheit deinen Eltern, auch wenn du dich vielleicht allein um die Tiere kümmerst. Daher ist es ihre Entscheidung, was mit ihnen passiert.
Wenn du dich nicht mehr darum kümmern kannst, dann sprich mit dem Eigentümer der Pferde.