Reitbeteiligung wechseln oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich würde dir stattdessen raten : 71%
jetztige RB behalten (sind ja nur noch 6 Monate) 29%
Neue suchen (sind ja immerhin noch 6 Monate) (und eben direkt sagen das es nur für 6 Monate ist) 0%

7 Antworten

ich würde dir stattdessen raten :

Hut ab, daß Du das so lange durchgehalten hast....

Für ein halbes Jahr eine neue RB zu suchen lohnt sich auch nicht wirklich. Wenn Du nicht mehr so viel Spass hast, beende die Sache und geh nur noch zum Reitunterricht (ev. sogar öfter). Die Besi nutzt Dich ziemlich aus.

LG Calimero

ich würde dir stattdessen raten :

Sprich mit der Besitzerin. Normalerweise hat man ja festgelegte Tage und wenn du sagst du kannst dann und dann, dann ist das eben so und du kommst auch nur dann. Oder du lässt das eben ganz sein und gehst nur noch zum Reitunterricht.. Ne neue RB würde ich mir für 6 Monate nicht suchen, die wenigsten Besitzer vergeben eine RB, wenn sie wissen, dass sie in nem halben Jahr weiter suchen müssen,. Und dir bringt das ja auch nichts, weil man das Pferd in so kurzer Zeit nicht richitg kennen lernt. Dann hast du es grad lieben gelernt und musst es wieder abgeben

ich würde dir stattdessen raten :

Huhu Babydoll, ich kann sehr gut nach vollziehen was du für ein Problem hast.

Ich teile mein Pferd mit einer Freundin die aber viel älter ist als ich und auch wenn man mal nicht 7 Tage in der Woche kann ständig nachfragt.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich teile aus dem einfachen Grund das ich nicht immer 7 Tage in der Woche am Stall sein möchte, man hat schließlich ja auch noch Pflichten und Freunde.

Ich würde dir raten die RB zu behalten, unter der Voraussetzung, mit der Besitzerin klar abzusprechen wie oft du hinkommen kannst/möchtest. Sollte sie nicht einlenken solltest du ihr auch klar sagen, dass du überlegst aufzuhören.

Eine neue zu suchen fände ich doof, da bindet man sich mit dem Herz wieder am Pferd und muss es dann in naher Zukunft verlassen.

babydoll5
Fragesteller

mir der Besi habe ich schon gesprochen und sie meinte das ich ja bei dem Haflinger ja auch immer konnte und sie mich bei den Pferden braucht.

Ich habe eben da jetzt an den reitbaren keinen wirklichen spaß weil sie eben so ok sind aber mehr auch nicht und eines de Jungen mag ich aber mit dem mache ich 10 minuten was (weil es noch nciht so viel machen soll), äpple 1 stunde ab , mache das wasser , reite eins der reitbaren , füttere dann und dann sind stunden weg von denen mir nur 10 minuten Spaß gemacht haben (mittlerweile auch nicht mehr weil die besi ihn immerwieder überfordert und er dann durchgeht, beisst, steigt, ...) und will eigentlich garnicht mehr hin.

Urlewas  05.02.2016, 10:22
@babydoll5

Tja ja - so was kenne ich auch ähnlich..

Wenn man so darüber nachdenkt, dann muss man über sich selber lachen und versteht plötzlich, warum man vom " Pferdenarren" spricht. Manchmal fragt man sich schon, warum man sich das alles antut... ;-)

jetztige RB behalten (sind ja nur noch 6 Monate)

Aber... Rede mit der Besi und sag ihr klar, dass du nicht immer die Zeit hast und nur an den verabredeten Tagen kommst. Es bringt dir ja nichts, wenn du quasi "gezwungen" wirst fast täglich zu kommen, zumal man wohl auch nicht an jedem Tag Lust hast oder sich nicht mal mit Freunden treffen möchte. Nur für 6 Monate eine neue RB zu haben lohnt nicht, das Pferd und du habt euch gut verstanden, dann fällt das umziehen wohl noch schwerer und für ein Pferd ist es auch nicht schön immer wieder eine neue Pflegerin zu haben.

jetztige RB behalten (sind ja nur noch 6 Monate)

Entweder du behältst die und lernst das du jeden Tag auch bei dem Pferd später 7 mal die Woche anwesend sein müsst und dich um das Pferd kümmern müsst, das wird dir da ganz gut gezeigt finde ich. Eine andere reitbeteiligung würde ich mir für die zeit auf jeden fall nicht suchen, da es erstmal dauernd bis du eine gefundenen hast und die Besitzer das auch nicht so toll finden, wenn du dann nach 5 Monaten eh nicht mehr kannst und sich das Pferd wieder komplett umgewöhnen muss. Du könntest aber auch 2-3 mal die Woche in einer normalen reitschule reitunterricht nehmen und so von einem professionellen Reitlehrer dich verbessern lassen.

babydoll5
Fragesteller

es geht mir nciht darum das ich nciht so oft wollte - es ist nur das ich mit ihren jetztigen Pferden einfach keinen "Draht" habe und die RB habe ich ja auch an dem Hafi angenommen (der jetzt eingeschläfert wurde)