Sollte ich mit offenem Fenster schlafen?

12 Antworten

Offenes Fenster = besser. Ausprobieren. Bei Insektenalarm: Fliegengitter für einen Sommer, kost nix, hilft bei vielen Insekten.

es besteht natürlich auch die Möglichkeit mal durchzulüften, quasi als Mittelweg.

Kleiner Tipp: Entweder früh morgens oder spät abends für 1-2 Stunden das Schlafzimmer lüften-oder Beides.Ich könnte kirre werden,wenn mich beim Einschlafen ein um mich surrendes Insekt stört.Mit dieser Methode habe ich seit 3 Jahren Ruhe vor den Plagegeistern.Das Fenster permanent nachts über offen zu halten,ist nicht zwingend notwendig.Fliegengitter sind ein Notbehelf-hemmen den Luftaustausch.

Wir haben immer das Fenster auf. Und gegen Insekten: Schutzgitter. gibts in Aufwendig, also Alurahmen mit Gaze für etwa 40 €, oder in Einfach: Klettband zum Einkleben in den Rahmen und Gaze zum Ankletten für 4 €..

Mach die Vorhänge vor das Fenster. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Insekten reinkommen. Und schalte das Licht aus. Wenn es warm ist, kann es nicht schaden mit offenen Fenster zu schlafen. Mach wie es für dich am bequemsten ist.