Sollte ich mir noch Hoffnung machen...?

6 Antworten

Du machst dir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Versuch auch nicht dich über irgendwas abzulenken. Lass raus was raus muss! Wenn du wein willst, dann weine. Wenn du schreien willst, dann schrei. Zerbreche dir nicht den Kopf wegen ihr. Wenn es soweit ist trefft ihr euch oder sie lehnt es ab. Liebe ist nicht einseitig. Zeig deshalb Verständnis, falls es nicht so klappt wie du es willst. Sie ist auch nur ein Mensch. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wielange war diese Frage zu deiner Freundin her? Würde sie einfach nochmals fragen ob sie Lust hätte heute Abend was zu unternehmen🤔

Weiss leider wie sehr sowas weh tut und vllt ist es auch wirklich nur so gewesen dass sie viel zu tun hatte. Aber solche Menschen wie du und ich haben eben soviel Liebe im Herzen das eine Ablehnung irgendeiner Art sehr schmerzvoll für uns ist auch wenn es, wie gesagt, keine richtige Absage wahr sonder eine Begründung dass man keine Zeit hat. Sie hat nicht gesagt sie hätte keine Lust🤔😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

>Deshalb dachte ich, versuch mal dein Glück, habe mein ganzen Mut zusammen genommen und sie nach einem Treffen zu zweit gefragt. Daraufhin meinte sie, dass sie derzeit generell gar keine Zeit hätte. Und das war für mich ein Zeichen, dass sie einfach kein Interesse hat.< Leider siehst Du das verdammt richtig. Hätte sie für später eine Option gelassen, dann könntest du weiter hoffen, aber so eher nicht. Ok, man könnte das -derzeit- pos. sehn, aber wie gesagt sie hat keine Option auf später offen gelassen.

Wie Du über sie hinweg kommst da gibt es kein Allheilmittel. Lass einfach den Liebeskummer zu, ohne dich darin zu vergraben. Viel Glück.

Chaoslady4217  10.11.2019, 12:52

>Wir hatten schöne Gespräche, haben gelacht und vieles mehr.< Leider hat es offensichtlich nicht ausgereicht bei ihr, um sich mehr vorstellen zu können. Vllt. kannst du sie ja als Freundin/Kumpeline behalten.

Streiche Mal das Wort Hoffnung aus deinem Kopf. Es hört sich irgendwie trostlos an. Also, die Chance besteht immer noch, dass du sie an Land ziehen kannst. Aber halte dich erst Mal von ihr fern, und warte ab, ob sie sich bei dir wieder meldet. Soviel Geduld musst du schon aufbringen

Mir geht es im Moment ganz ähnlich.

Ich sehe das aber nicht so, dass sie generell kein Interesse hat. Im Moment halt aus diversen Gründen nicht. Sowas kommt vor.

Aber so ganz grundsätzlich versteht ihr euch ja schon:

Wir hatten schöne Gespräche, haben gelacht und vieles mehr.

Eine gute Freundschaft ist ja nicht der schlechteste Ausgangspunkt für mehr. Jetzt ist nur die Frage: Willst Du die Geduld aufbringen und das Risiko eingehen, dass dann vielleicht doch nicht mehr draus wird? Oder möchtest Du Dich anderweitig orientieren?

In meinem Fall hab ich keinen Zeitdruck - ich habe mich für die erste Variante entschieden.