Sollte ich mich für die Verabschiedung krankschreiben lassen?
Hey zusammen,
ich bin in der Ausbildung im sozialen Bereich und arbeite nebenbei ehrenamtlich im Jugendzentrum. Ein Kollege, der während seiner Zeit als BFDler im Jugendzentrum war, wird am 5.9. verabschiedet. Diese Verabschiedung ist mir extrem wichtig, weil er mit seiner Art und seiner Präsenz im Jugendzentrum einfach meinen Tag besser gemacht hat (habe psychische Probleme). Es wäre die letzte Chance, ihn noch einmal zu sehen, aber wenn ich nicht 90 Minuten früher aus der Schule gehe, ist die Verabschiedung vorbei.
Ich wollte mich für diese 90 Minuten beurlauben lassen, da wir an dem Tag bis 17 Uhr Schule haben. Meine Lehrerin meinte aber, das sei nicht wichtig genug und ich sollte zur Schule gehen. Jetzt überlege ich, ob ich mich an dem Tag krankschreiben lassen soll, weil mir die Verabschiedung wirklich am Herzen liegt.
Was denkt ihr, was soll ich tun?
3 Antworten
Ganz ehrlich? mit oder ohne Athest, man wird dir nicht glauben dass du krank warst. Wenn du so wie so kaum bis keine Fehlzeiten aufweist, würde ich mich einfach vorher also gegen Mittag verdünnisieren.
Auf einen halben oder einen unentschuldigten Fehltag wird kein Ausbilder oder Arbeitgeber irgendwas geben! Wir waren alle mal jung!
Kannst du im Jugendzentrum nicht bescheid sagen, dass sie das in die Länge ziehen sollen für dich?
Wenn deine Lehrerin schon Bescheid weiß, wäre es verdächtig.
Ruf im Jugendzentrum an oder geh dort hin und sag denen: HALTET IHN AUF BIS ICH DA BIN 😉!
Sie können doch die Kinder wegschicken und ihn trotzdem hinhalten. Oder eine Person haltet ihn draußen hin, wenn er sich auf dem Weg macht.
Kann man die Verabschiedung nicht auf einen anderen Wochentag legen, wo ihr vielleicht nicht so lange Schule habt?
In der Regel haben Jugendzentren ja auch Abends lange auf.
Notfalls könntest du auch in den Herbstferien deinen Abschied dort nachholen.
Nein, leider nicht. Geht ja nicht um meinen Abschied, sondern sondern von dem BFDler und er kann nur noch da, weil er dann in seinem Studium anfängt
Nein, die dürfen das nicht in die Länge ziehen wegen den Kindern. Das war ja mein erster Gedanke aber die Lehrerin hat sich das Datum ja nicht aufgeschrieben und rein theoretisch krank ist krank was will sie dann machen. Sie kann nicht beweisen, dass ich nicht krank bin.