Ist 90 Minuten pro Tag für die Schule zu lernen zu viel wenn man 3 mal die Woche um 14:20 Schulschluss hat?

6 Antworten

Nein ich würd sogar sagen,dass das wenig ist. Wenn du jeden Tag um 16:00 Uhr Schluss hättest,können wir weiterreden

XXsadXX  11.05.2021, 20:46

Man muss neben der Schule ja auch noch etwas Freizeit haben.

Nein, ist sogar neutral. Hab selber um 15.40 aus 3 mal in der Woche und muss da durch. Deine Lernzeit passt.

Ach ja.. Mach snack Pausen.

Hmh. Ich musste fast nie für die Schule zu Hause lernen. Ich denke auch nicht, dass man sagen kann "je mehr Minuten, desto besser". Ich denke, wenn man im Unterricht geistig anwesend ist, kann das ausreichen. Mach im Unterricht mit: Hör zu, stell Fragen, beantworte Fragen, nimm alles auf, was man Dir anbietet. Dann musst Du zu Hause auch nicht lernen.

Also das geht an sich total klar solange es in genehmen "Portionen" passiert. Ich lerne lieber so anstatt mich einen Tag vorher vor einer Arbeit gleich 4 oder 5 Stunden einzubüffeln weil ich vorher nichts gemacht habe... *ähem*... Solang es für dich komfortable ist ist alles gut :)

Nein, ist es nicht. Musst du hald wissen, wie lange du lernen musst un etwas zu können.