Sprachen wirklich nur 20 Minuten pro Tag lernen?

3 Antworten

Kommt wohl auf die Definition von Lernen und weitere Umstände an. Wenn man berufstätig ist und den Großteil des Tages beschäftigt ist, kann es zu viel sein, jeden Abend noch drei Stunden zu lernen. Umgekehrt wird dir keiner verbieten, länger als 20 min pro Tag mit anderen Menschen zu interagieren, wenn du einen Sprachkurs im Ausland besuchst. Ich hatte mal einen Latein-Intensivkurs, da waren wir 4 bis 6 Stunden jeden Tag mit der Sprache beschäftigt - Übungen, Übersetzungen, Tests - aber hatten nachmittags frei. Dabei haben wir wirklich viel gelernt, mehr als im Semester, während dessen wir einmal in der Woche eine Stunde Unterricht hatten.

Es kommt wie gesagt auf die Definition von "Lernen" an. Mit Lernen meint sie wohl Vokabelnlernen, Übungen machen etc. Nicht im Hintergrund beim Autofahren oder Putzen die Sprache hören und sich mit anderen auf der Sprache austauschen.

Nö, das sind marktschreierische Versprechen die der Realität nicht standhalten können.

Der Slogan ist eben sehr verlockend:

Kaum Aufwand (20min/Tag) - großartige Wirkung ( deutliche Sprachverbesserung)

Wenn's nach dem ginge müsste ich in Englisch Muttersprachler Niveau haben, soviel Unterricht wie ich in der Schule genossen habe

Natürlich ist das die Wahrheit.

Werbung informiert Dich immer mit der Wahrheit. Weisst du doch?

Palmeiras
Fragesteller

Haha :D