Sollte man langsam lernen oder schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell lernen bringt nichts. Zumindest nicht wenn du den gleichen Stoff in kurzer Zeit lernen willst der sonst länger bräuchte. Es kann nur nützlich sein wenn du das dadurch erlangte Wissen langfristig nutzt. Ansonsten vergisst du es schnell wieder. Es reicht schon jede Woche 1-2 mal ein Video in der Sprache zu gucken, Hauptsache du bleibst im Thema.

Wenn wir mal äußere Einflußfaktoren unberücksichtigt lassen, dann liegt doch die Möglichkeit schnell oder langsam zu lernen von Deinen eigenen Fähigkeiten ab. D.h. Du mußt selber für Dich herausfinden, welche Geschwindigkeit Dein Lernvermögen erlaubt. Häufig ereicht man diese Grenze aber nicht, weil man selber nicht diszipliniert seine Lernmethode verfolgt.