Krank - Blau machen?
Aufgrund einer Baustelle brauche ich aktuell mehr als 2 Stunden zur Schule. Ich wohne in Bayern und hier ist die Infrastruktur sehr schlecht. Auto hab ich keines und ohne die Baustelle wären es nur 35 Minuten.
Am Freitag ist eine Klausur. Und da es eine Abendschule ist, habe ich wegen Verbindung und alldem abends maximal eine Stunde zu lernen und um 0 Uhr geht nichts mehr rein.
Soll ich blau machen und lernen?
Die Notenpnkte sind schon wichtig. Aber morgen hätte ich nur 3 Stunden Schule wovon wir eh nur nen Film schauen.
Die Fahrtzeit erschöpft mich richtig
2 Antworten
Mach nicht blau nur wegen einer Stunde mehr lernen. In der Prüfung wirst du sowieso das Wissen abrufen was du in der Vergangenheit gelernt hast und nicht das was du kurz vorher auswendigst.
Bestimmt schaffen noch mehr Schüler die Klausur ohne blau zu machen. Denke nur die wenigsten erwachsene im Beruf machen für eine Klausur blau.
Ich bin die einzige die 2 Stunden pendeln muss. Morgen wäre halt ein Film Tag und ich hätte von der Arbeit frei.
Die andern wohnen alle in der Stadt.
Wärst du krank, so kommst du besser weg und hast mehr Zeit zum Lernen.
Und wenn du plötzlich morgen Magen-Darm-Probleme hast, solltest du auch zuhause bleiben bei Krankheit! :) Also nur rein zufällig, falls du morgen krank sein solltest.