Sollte ich einen Tag vor dem Vorstellungsgespräch hinfahren, um mich am Tag des Gesprächs wohler zu fühlen??
Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei meiner Traumfirma und würde gerne einen Tag vorher hinfahren, damit ich am Tag des Gesprächs nicht verspäte und um mich an die Atmosphäre der Firma zu gewöhnen und am Tag des Vorstellungsgesprächs nicht so geschockt zu sein. Vielleicht könnte ich auch schon die Mitarbeiter kennenlernen und ihnen Hallo sagen( wenn sie mir über den Weg laufen oder so).
Denkt ihr, dass das eine gute Idee ist?
4 Antworten
Wenn das Unternehmen weiter weg von deinem aktuellen Wohnort ist, kann es wirklich sinnvoll sein, schon am Vortag anzureisen, ja. Allerdings solltest du nicht dort im Unternehmen am Vortag schon auftauchen. Damit störst du nur die Abläufe, weil ja niemand dort auf dich vorbereitet ist. Und es käme auch echt komisch, wenn da jemand am Tag vor seinem Bewerbungsgespräch plötzlich im Büro stünde und die Mitarbeitenden kennenlernen möchte...
Halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee - damit vermeidest Du auch Termin-Druck am Tag der Anreise und kannst Dich in Ruhe auf die Gespräche vorbereiten…
Du hast aber schon verstanden, dass er auch schon am Tag davor in die Firma will?
Niemand will Schleimer als Kollegen haben, der dort Hallo sagt, obwohl er noch gar nicht dort angestellt wurde. Des Weiteren wird dir der Zugang verwehrt werden.
Du hast für den Tag zuvor keine Einladung und dort nichts verloren.