Zusage oder eher Absage, Gespräch?
Hallo Leute
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei meinem Lieblingsunternehmen, dennoch meinte der Personaler, entweder es wird einen Schnuppertag geben, wo ich einen Termin bekommen werde …oder es wird eine Absage ??
Als er mich dann nach draußen begleitete, meinte er „Alles Gute“!?
Was versteh ich jetzt darunter?
Danke im Voraus
2 Antworten
Als er mich dann nach draußen begleitete meinte er „alles gute“!?
Das war eine Höflichkeitsfloskel zum Abschied ohne Bedeutung für das Auswahlverfahren.
meinte der Personaler ,entweder es wird ein schnuppertag geben ,wo ich einen Termin bekommen werde …oder es wird eine absage
Das ist wörtlich zu nehmen. Eins von beiden wird dich erwarten.
Ich hasse mich jedesmal wenn ich mich für ein Gespräch vorbereite.. und ich dann im Gespräch sitze vergiss ich die Hälfte wieder
Hallo!
Es kommt darauf an, wie groß die Firma ist. Der Personaler wird nicht mit dir zusammen arbeiten, es ist normal, dass er dir alles Gute wünscht - für die Arbeit im Betrieb, oder für die weiteren Bewerbungen. Ich habe schon viele Bewerbungsgespräche geführt, und wenn ich Bewerber für andere Filialen aussuche, und doe Person wahrscheinlich nucht mehr sehe, mache ich das auch ☺️
Schnuppertage kenne ich nur bei Lehrlingen oder Praktika, für meine normalen Angestellten brauche ich so etwas nicht, da es sowieso ein Probemonat gibt.
Ist eine absage war eh schon komisch als sie meinte schnuppertag können sie auch verschieben da sie ja berufstätig sind??
Das kann ich mir vorstellen. Einfach immer offen kommunizieren, und erklären, warum es nur 2 waren.
Wenn man die Anforderungen, die in der Stellenanzeige erwünscht sind, nicht erfüllt, ist es immer eine Herausforderung, man muss sich rechtfertigen und erklären.
Vielleicht wird er dich einstellen, und dir anfangs etwas weniger Verantwortung übertragen, ansonsten fürchte ich in diesem Fall, dass er jemanden einstellen wird, der die vollen 3 Lehrjahre hat 😬
Ja aber in der Stellenausschreibung stand sowohl Verkäufer als auch Einzelhandelskaufmann
Ja nur Verkäufer Ausbildung darüberhinaus meinte sie .. da ich ja berufstätig bin kann ich den schnuppertag auch verschieben lassen häää,?? Das Gespräch fand ich verwirrend
Ja ist es! Aber verstehe ich das richtig? Du hast deine Lehre in nur 2 Jahren abgeschlossen?
Sie sagte unteranderem das man für Verantwortung auch das 3. Lehrjahr braucht und ich hab nur 2 Jahre
daher war es mir so unangenehm..