Sollte heutzutage jeder ein Selbstverteidigungskurs machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

2 Antworten

Ja

Schadet nicht. Für den Fall, dass Deeskalation oder Flucht nicht möglich sein sollten. Gerade für Frauen macht das Sinn, da sie körperlich oft unterlegen sind. Da können Techniken helfen.

Nein

Lieber 200 Meter Sprint trainieren.

Weil sonst glaubt jeder Depp er kann es mit einem Messermann aufnehmen....lieber nicht.

https://youtu.be/t69XMB-PINM?si=qHkp2wkolAlGqOSM

Kaen011  30.03.2024, 23:00
Weil sonst glaubt jeder Depp er kann es mit einem Messermann aufnehmen....lieber nicht.

Leute die einen Vernünftigen selbstverteidigungslehrer haben glauben das nicht

Kliperp  30.03.2024, 23:02
@Kaen011

Gibt genug Deppen die glauben trotzdem sie sind nach 2 Wochen Chuck Norris xD

Kaen011  30.03.2024, 23:15
@Kliperp

Ein vernünftiger Lehrer bringt ihnen bei das Konfliktvermeidung immer weg nr. 1 ist. Danach kommt Flucht.

Wozu ein messerstich riskieren wenn man absolut garnichts dabei gewinnen kann und geht einfach weg?

Kliperp  30.03.2024, 23:16
@Kaen011

Der Lehrer kann noch so gut sein wenn der Schüler ein Depp ist.

Kaen011  31.03.2024, 00:04
@Kliperp

Die Leute die nach 2 Wochen meinen sie sind Chuck Norris, denken auch vorher schon sie sind chuck norris