Sollte Fremdgehen eine offizielle Straftat sein, und falls ja welche Strafe wäre dem angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein sollte es nicht 74%
Ja sollte es, und die Todesstrafe wäre angemessen 10%
Ja sollte es, und eine hohe Geldstrafe wäre angemessen 9%
ja sollte es. Und zwar eine Haftstrafe 5%
Ja sollte es, und die Strafe wäre ein Verzicht auf einen Uniplatz 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sollte es, und die Todesstrafe wäre angemessen

Generell für Ehebruch und außer ehelichen Sex was auch jedes sexuelle handeln außerhalb der Ehe ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Muslim (12-Schia)
Guardianangel1  15.07.2023, 19:08

Du bist anscheinend ein Anhänger des kriminellen Mullahsystems. Du hast wohl die Behörden bei der Beantragung auf Bleiberecht belogen und betrogen.

Dafür gibts Gefängnis.

Obelix9110  07.05.2024, 04:30

Mit Baukrahn nach oben ziehen meinst du?

Ja sollte es, und eine hohe Geldstrafe wäre angemessen

Ich weiß, dass es eine moralische Sache ist und ich bin auch der Meinung, dass der Statt sich eigentlich nicht einmischen sollte, aber ich habe bei einigen meiner Freundinnen gesehen, was Fremdgehen anrichten kann. Es zerstört Menschen soweit, dass sie sich teils umbringen wollen oder jegliches Vertrauen in Menschen verlieren. Manche sind danach so gebrochen, dass sie Wochen nicht richtig ansprechbar sind, geschweige denn arbeiten können.

Genauso finde ich, dass Mobbing härter bestraft werden sollte (Ich weiß, dass das was anderes ist!), trotzdem kommen viel zu viele Täter ohne irgendwas davon oder können sich mit den Sätzen „War doch nur Spaß" oder „Streitigkeiten liegen in der Natur des Menschen“ raus reden.

SpookyBatwing  10.06.2023, 10:34

Fremdgehen ist scheiße, aber wer sich deswegen umbringen will oder jegliches Vertrauen verliert hat Probleme, die er angehen sollte.

LeeLevs0325  10.06.2023, 11:17
@SpookyBatwing

Es sind aber meistens Probleme von denen der Partner gewusst hat und dann trotzdem noch Fremdzugehen, anstatt Schluss zu machen, ist echt mies. Und natürlich hat die Person noch andere Probleme, das habe ich nie abgestritten, es zerstört einem trotzdem erstmal das Leben.

SpookyBatwing  10.06.2023, 11:19
@LeeLevs0325

Wie gesagt, wenn man das so sieht hat man ganz andere Probleme, die man angehen sollte.
Und das sage ich als Person, die schon zwei treulose Tomaten kennenlernen "durfte".

BeviBaby  10.06.2023, 11:21
@LeeLevs0325
Es sind aber meistens Probleme von denen der Partner gewusst hat und dann trotzdem noch Fremdzugehen, anstatt Schluss zu machen, ist echt mies.

Wobei man fairerweise aber auch sagen muss: Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Schlussmachen genau dasselbe passiert wäre, ist denkbar hoch.

Kaum jemand bringt sich um weil der Partner fremdgeht, sondern weil man den Partner verliert... und das wäre beim schluss machen doch genauso der Fall.

Ich stimme dir zu, dass es da durchaus wichtig ist sensibel zu sein... aber man istg im Endeffekt nicht für den Partner und sein Handeln verantwortlich. Das ist sein Leben und sein Handeln. Und niemand soll sich in ein Leben in einer unglücklichen beziehung zwingen, nur weil er Angst haben muss, dass der Partner eine Trennung nicht verkraften würde.

LeeLevs0325  10.06.2023, 11:21
@SpookyBatwing

Ist ja auch in Ordnung, dass du so denkst, da widerspreche ich auch nicht, trotzdem bin ich der Meinung, dass bei Fremdgehen immerhin eine leichte Geldstrafe anfallen sollte, so fern es nachgewiesen werden kann. Von einer "hohen", wie oben im titel, würde ich auch nicht sprechen.

SpookyBatwing  10.06.2023, 11:22
@LeeLevs0325

Und du meinst, dass würde Leute abhalten oder den Opfern helfen?
Wo würdest du denn Fremdgehen anfangen lassen und wie würdest du es beweisen?

LeeLevs0325  10.06.2023, 11:24
@BeviBaby

Ich denke nicht, dass Schluss machen den selben Effekt hätte. Einen ähnlichen Ja, aber nicht so stark. Das Gefühl ersetzt zu werden oder hinten angestellt zu werden, sodass der andere Partner ein Upgrade ist? Das zerrt, denke ich, extremst am Selbstbewusstsein und an der Weise, wie man sich selbst sieht. Klar fragt man sich das nach einem Break Up auch, aber ich vermute nicht so extrem.

Aber wie gesagt, ich bin selbst noch durch nichts davon gegangen und kann nur sagen, wie ich meine Freundinnen erlebt habe.

LeeLevs0325  10.06.2023, 11:25
@SpookyBatwing

Darum ging es doch gar nicht und ich habe auch nie gesagt, dass man den Opfern dann helfen muss. Ich meine nur, dass ich persönlich dafür wäre!

Panzer4819  11.08.2023, 22:15

Du kannst wegen "emotional damage" Geld einklagen

Nein sollte es nicht

Nein, denn damit würde der Staat zu sehr ins Privatleben eingreifen. Fremdgehen ist etwas, das nur die Betroffenen etwas angeht und man sollte zudem erwachsen damit umgehen, seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen sowie kein überhöhtes Drama daraus machen. Auch wenn Fremdgehen natürlich verletzend sein kann.

Nein sollte es nicht

Es kann schon strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn die Gesundheit des unwissenden Partner dadurch geschädigt wird. Die Beweislage ist natürlich schwierig, dennoch nicht unmöglich.

Sonst ist es eine Privatsache und sollte es auch so bleiben.

Solche Privatangelegenheiten sind PRIVAT, da braucht der Staat nichts zu machen.

Als hintergangener Partner kann (und soll man meiner Meinung nach auch) trotzdem die Konsequenzen ziehen: Indem man die Beziehung zum untreuen Partner schlicht beendet.