Lassen sich Frauen besonders leicht vom aussehen eines Mannes blenden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein stimmt nicht, weil 56%
Ja würde sagen dem ist so 44%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde sagen dem ist so

Der erste wichtige Impuls zum Kennenlernen ist der erste Eindruck. Der wird bestimmt durch das Aussehen. Ist das positiv, ist derjenige schon einmal in einer guten Schublade. Sicherlich wird dieser erste Eindruck im Laufe der Zeit immer wieder präzisiert, aber der erste äußere Eindruck ist doch schon sehr entscheidend. So manche Frau und mancher Mann wurde so schon ge- und enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!
Ja würde sagen dem ist so

Bei den meisten jüngeren Frauen trifft das bestimmt zu das das aussehen eine große Rolle spielt. Aber wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat denke ich das doch mehr auf die charakteristischen Merkmale wert gelegt wird. Nicht nur aber mehr

Questforyou
Fragesteller

Habe auch gemerkt das ältere Frauen eher auf geistige Attribute Wert legen, wobei da oft auch seltsame Erwartungen mitschwingen

Ja würde sagen dem ist so

Aussehen ist halt ein Indikator für einen hohen Paarungswert. Nur weil ein Mann gut aussieht oder Geld hat muss er ja kein @rschloch sein.

Das kann man so einfach nicht sagen. Klar, der Charakter ist wichtiger. Am Ende.

Aber am Anfang sieht man sich ja mal (und riecht sich auch!) und da kann es schon passieren, dass man - sicher zu unrecht - auf das Kennenlernen des Charakters verzichtet. Davon können sich sicher die wenigsten freisprechen und die sind dann schon fast heilig!

Wie sag ich immer: "Es kommt nicht nur auf die Äußerlichkeiten an - auch die Dessous sind wichtig!"

Ja würde sagen dem ist so

Ich persönlich ist das Aussehen am Anfang eher wichtig, aber wenn ich ihn länger kenne und sein character super ist, überwiegt das mehr.