Sollte es weniger Autos in deiner Innenstadt geben?

Nein 73%
Ja 27%

15 Stimmen

7 Antworten

Nein

Sonst kaufen ich noch weniger in der Innenstadt ein bzw. gehe noch weniger hin, auch wenn ich wenn mögl. mit dem Rad hinfahre.

Es ist hirnrissig E-Autos aus den Innenstädten zu vertreiben, obwohl man die braucht, um die von den erneuerbaren Energien gestressten Stromnetz zu entlasten, Stichwort Überschussladung z. B. daheim an den immer verbreiteteren (Zwangs-)Solaranlagen.

Außerdem sorgt man dadurch auch für weniger Fahrer bei FFW & Co., die im privaten Umfeld genug Fahrerfahrung ohne Blaulichtstress brauchen, um bei Blaulichtstress besser zu fahren.

Wenn man weniger Autos in den Innenstädten will, sollte man in den Wohngebieten für mehr/größere Einkaufsmöglichkeiten (ggf. mit Self-Checkout, der große Edeka hier am Stadtrand hat dafür ca. die Hälfte der Kassen abgebaut) sorgen, dass mehr Leute sowas in der Nähe haben und eben nicht an den Stadtrand etc. fahren müssen.

Bei uns hat man einen Supermarkt in fußläufiger Entfernung abgerissen und einen hässl. Wohnklotz draufgestellt. Der andere ist nur noch ein kleiner Netto wo die Sonderangebote sehr schnell ausverkauft sind bzw. man generell vieles nicht bekommt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ist mir egal was es aber mehr geben sollte sind Parkplätze

Ja

Auf jeden Fall. Ich wäre dafür, dass man gewisse zentrale Straßen für Autos verbietet und mehr gesellschaftliche Freizeitaktivitäten anbietet, sei es nur paar Bänke mit bisschen Grünzeug, wo die Menschen rumlaufen können. In Berlin gab es schon so ein Projekt an der Friedrichstraße.

Bild zum Beitrag

- (Auto, Autokauf, Autofahren)
Nein

Man braucht die Autos/Transporter, damit die Geschäfte ihre Ware bekommen können.

Man muss es ja nicht noch mehr verschlimmbessern.

Ja

Die Innenstadt sollte für die Menschen da sein und nicht für die Autos

Leisewolke  30.05.2024, 17:09

und wie sollen die Menschen in die Innenstadt kommen und eventl. auch was kaufen?

nobodyathome  30.05.2024, 18:30
@Leisewolke

Ach seit meiner Kindheit bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren und zu Fuß durch die Fußgängerzone gegangen.

Heutzutage parke ich auserhalb der Innenstadt kostenlos und gehe 10 min zu Fuß

Nur manche knaller fahren lieber 25 min im Kreis herum um einen kostenpflichtigen Parkplatz zu finden.

Sogar in der öffentlichen Tiefgarage ist es billiger als in der Innenstadt und dort kann man kostenlos mit dem Bus in die Innenstadt fahren.