Sollte es einen Eltern-"Führerschein" geben?
Zum Autofahren braucht man den Führerschein, um den richtigen Umgang mit Auto, Straße, Verkehrsregeln zu erlernen.
Die meisten psychischen Probleme und Krankheiten stammen bekanntlich aus der Kindheit und von der Erziehung der Eltern. Ein Kind richtig zu erziehen und ihm die richtigen Werte zu vermitteln, entscheidet über ein gesamtes Menschenleben und darüber hinaus.
Wie kann es also sein, das jeder "Idiot" 20 Kinder auf die Welt setzen kann ohne das seine Fähigkeiten irgendwie überprüft werden? Wenn ich mir manche Eltern anschaue, hätten sie die Zeit im Kreissaal lieber bei einem Therapeuten verbringen müssen. Ich möchte damit nicht alle Eltern schlecht reden und sie für ein verkorkstes Leben der Kinder verantwortlich machen. Ich denke ihr versteht aber worauf ich hinauswill.
Wie seht ihr das? Seit ihr dafür oder dagegen? Bewertet das ganze bitte nur aus moralischer Sicht und nicht aus bürokratischer von wegen wer soll das bezahlen, wer soll diese Leute schulen blabla
Wenn Paare den Test nicht bestehen, würden ihnen professionelle Unterstützung zur Verfügung stehen, der sie für Kinder "fit" machen sollte. Jeder hätte die Chance, den Test zu bestehen. Wie bei einem echten Führerschein auch. Man kann durchfallen und ihn wiederholen.
23 Stimmen
13 Antworten
Nur aus moralischer Sicht.
Natürlich wäre die logische Konsequenz, Sterilisation und Kastration.
Man könnte diesen Paaren aber "Schulungen" geben, damit sie sich für Bestehen des Tests qualifizieren
Für manche wäre es sicherlich hilfreich/nötig!
wäre gut aber diesen Menschen sollte man nicht Kinder im allgemeinen verbieten sondern zu einem Kurs verpflichten
Das ist sehr, sehr gefährlich was du da vorschlägst. Denn du formulierst den Fakt nur um, dass andere Entscheiden, welche Menschen sich fortpflanzen dürfen und welche nicht. Dazu hat niemand das Recht. Genauso wenig wer sterben soll und wer leben darf.
Diejenigen, die eh schon Defizite haben, bekommen keine Unterstützung mit ihrem Kind? Das ist ja noch schlimmer 😅
Paare müssen den Test bestehen.
Und wenn sies nicht tun?
Zwangsabtreibung oder Zwangsadoption?
Kurz gesagt... doch, der User hat eigentlich vollkommen recht.
Es geht nicht darum, wer sich fortpflanzen darf, sondern wie die Kinder behandelt werden - und allzu viele werden misshandelt...!
Jedes Kind braucht seinen Führer.
Das ist falsch. Paare müssen den Test bestehen. Wenn nicht, erhalten sie dafür Unterstützung