Sollte es ein Gütesiegel für Bordelle geben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

5 Antworten

Also "immer wieder" hört man das nicht.

Das Gewerbe ist sehr gut kontrolliert. Wenn man schaut, wieviel "Betriebsstätten" es gibt, dann sind die paar schwarzen Schafe eher die absolute Ausnahme. Ja, jeder Zwang ist einer zu viel. Aber wie gesagt: Es gibt doch sehr wenig Vorfälle.

Siehe auch: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/artemis-berlin-zahl-bordell-betreibern-250-000-euro-entschaedigung-a-d39fb746-d708-48b7-8957-d3b3e605974e

Ein Gütesiegel braucht es nicht. Der Markt regelt das schon selbst. Ausserdem gibt es auch Seiten auf denen sich die Kunden austauschen.

Reinkanation
Fragesteller

Weißt du wieviel illegale Prostituierte es gibt

KathrinStuggi  17.06.2023, 12:50
@Reinkanation

Weist du es?

Ich kenne wenige Urteile die es dazu gibt. Google spuckt da recht wenig aus. Und das obwohl die Bild sicherlich darüber berichten würde. Berichten ja auch, wenn ne Oma von Telefonbetrügern um 5000 Euro erleichtert wurde. Und Sex ist ja in der Bild das ganz grosse Thema,

Ausserdem: Was ist für dich illegale Prostitution? Reden wir hier von Frauen die das Gewerbe nicht angemeldet haben und dadurch dem Staat Steuereinnahmen entgehen? Davon gibt es viele. Oder nicht angemeldete Bordelle. Oder Verstoss gegen sonstige Regeln.

Oder reden wir von sog. Zwangsprostitution? Da kommt ab und an mal was in der Zeitung. Aber nicht in der Masse wie gerne herbeigeredet wird.

Nein

Prostitution war zeitweise und auch heute noch in manchen Ländern verboten. Etwas was nur geduldet wird, kann man nicht für "gut" empfinden.

Reinkanation
Fragesteller

Es ist legal

Ja

Wäre besser, um keinen Zwang zu unterstützen

Interessanter finde ich was gegen die Typen zu tun die um den Zwang etc. wissen aber absolut keine Skrupel haben und das noch unterstützen.

Dann am besten auch ein Gütesiegel für Freier. Jeder bekommt eine Freier-Tüv-Plakette, die er immer wieder erneuern muss.

Sind ja nicht alles nette Kerle, die zu Prostituierten gehen. Und so viele blenden die Umstände, warum die Frau da arbeitet, komplett aus. Hauptsache nicht "kobern" oder zu teuer.