Fühlt sich eigentlich jeder Mensch 'anders'?

13 Antworten

Ich glaube dass das grade im jugendlichen Alter der Fall ist. Da fühlt sich ja wirklich so gut wie jeder unverstanden. Hormone halt. xD

Ich meine man muss es mal so sehen: Jeder Mensch ist anders und hat seine subjektive Sichtweise. Wir sprechen immer erstmal von einem "ich" und "die anderen". Je mehr wir aber lernen zu reflektieren, desto mehr werden wir merken: Ich bin gar nicht so anders, gar nicht so besonders, gar nicht so merkwürdig wie ich dachte.

Aber es gilt für mich halt auch da wieder zwei Kategorien von Menschen: Es gibt welche, die wirklich "anders" sind, weil sie extrem vom Durchschnitt abweichen. Und dann gibt es welche, die glauben, jede Kleinigkeit, die sie nicht so machen wie der Rest, würde sie "anders" machen.

Das Image des einzelnen, unverstandenen Menschen wird halt auch oft in Filmen, Büchern und Medien thematisiert. Das erzeugt dann oft eine gewisse Sehnsucht nach Drama. Beziehungsweise sorgt das für eine Orientierung.

Kurz und knapp was ich sagen will: Man kann sich da sehr viel einbilden. Und ich glaube das tun viele. xD

Natürlich fühlt sich jeder Mensch anders. Nur hegt der Großteil der Schüler eben die gleichen, bzw.. ähnliche Interessen, währenddessen die Interessenfelder vereinzelter Schüler ganz wo anders liegen.

Mach dir darum weiterhin keine Sorge, und bleib wie du bist! Das wichtigste ist, dass du damit zufrieden bist, und hoffentlich nicht dafür gemobbt wirst. Ist wichtig eine tolerante Klasse zu haben, um uneingeschränkt du selbst sein zu können :)

Ich selbst bin auch eine Einzelgängerin, was meine 15-18 Jährigen Klassenkameraden akzeptieren. Pflege ein gutes Verhältnis zu Ihnen, plaudere mit dem ein oder anderen ab und zu, und suche dann meine Ruhe um abzuschalten. Dadurch unterscheide ich mich auch von den Meisten Schülern, was mir aber egal ist :)

LG

Ja, jeder Mensch fühlt sich mal, irgendwann, irgenwie anders, weil es ihn/sie nur 1 einziges mal auf der Erde gibt, wir sind KEINE clones.

Das kann immer mal wieder zu Irritationen führen, aber glaub mir:

die Entdeckung der Gemeinsamkeiten im Laufe der (pubertären) Entwicklung, führt zur Entdeckung der Gleichheit aller Menschen.

In ihren Grundbedürfnissen, Lebensweisen, Geistesanforderungen, Fähigkeiten und Defiziten, die Reihe der vermeintlichen Gegensätze ist endlos, und doch sind wir - at the end - alle gleich.

Egal, ob blaue, grüne, rote oder gelbe Haare: wir sind gleich.

Hab keine Angst.... (z.B. ICH&ICH / You Tube / der Wind wird uns tragen)....

LG, Skyberlin

Jeder Mensch ist anders. Aber im Großen und Ganzen sind wir trotzdem alle gleich.

Finde DU Deinen persönlichen Stil und Deinen persönlichen Weg! Du bist auf dem richtigen Weg! Du hast Dich bis jetzt nicht an die anderen angepasst, fang nicht damit an! Du kannst natürlich an Dir ändern, was Du willst, aber wenn Du Dich magst, dann bleib so! Ja, dann bist Du eben die Außenseiterin - wenn all Deine Klassenkameraden so wären wie Du, wärst Du keine Außenseiterin. Schade, dass die alle so oberflächlich sein müssen. Nunja, vielleicht findest Du außerhalb der Schule noch Freunde.

Und ja, es fühlt sich wohl so ziemlich jeder Mensch "anders", weil wir Individuen sind - also alle irgendwie anders. Ich mach auch oft mein eigenes Ding!