Ich fühle mich anders als andere Mitschüler! Ist das okay oder arrogant?

8 Antworten

Natürlich ist das okay. Die meisten in deinem Alter sind einfach noch sehr unreif, was man an dem mit den stühlen sieht. Aber lass dich nicht auf deren niveau herab und zieh dein ding einfach durch, es ist auch nicht immer unbedingt negativ ein streber zu sein, also mach dir nichts draus. Irgendwann werden sie das auch verstehen.

Nein. Die Mehrheit ist in der Pubertät und geistig sowieso nicht besonders ... Ich selbst bin in der 8. Klasse einer Realschule, halte IQ-Tests jedoch für unsinnig, weshalb ich mich auch keinen unterzogen habe/unterziehen werde.

Ohne eingebildet klingen zu wollen: Ich bin mir sicher, intelligenter als die Mehrheit aus meiner Klasse zu sein; manch einer ist zwar intelligent, aber das sind Ausnahmefälle, welche ggf. tatsächlich intelligenter sind - weiß ich nicht.

Ist aber im Prinzip absolut egal. Du weißt, du bist intelligent. Reicht das nicht? Wozu eine solche Frage? Natürlich bist du anders, wenn du etwas intelligenter als der Rest bist. Ich bin auch sehr exzentrisch, aber mir ist das völlig egal.

Naja, du bist auf einer Realschule, die Arroganz ist also nicht wirklich angebracht . IQ Tests können auch falsch sein und die tatsächliche Intelligenz wird auch nicht gemessen . Wenn deine Klassenkameraden sich so aufführen sind sie einfach kindisch, so führt man sich in dem Alter nicht auf . Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das man sich auch manchmal auf die Anderen einlassen sollte, dann wird man auch nicht als "Streber" bezeichnet

Du übertreibst vielleicht ein bisschen. Aber ich kenne das- ich fühle mich manchmal auch "klüger", weil ich an die Zukunft denke anstatt im Jetzt zu leben.

Ich denke, dass du geistig schon weiter bist als die anderen aus deiner Klasse. Vielleicht kannst du ja aufs Gymnasium wechseln, wenn du unterfordert bist :) An die Streber Beleidigungen gewöhnt man sich, es gibt schlimmeres.

Wieso sollte das arrogant sein? Es ist doch gut! Ich habe leider ein ähnliches Problem, bin in der 8. Klasse und auch "anders". Ich habe auch nicht viele Freunde, weil ich ein "Klugscheißer" bin (ich korrigiere gerne andere Leute, was die wahrscheinlich nervt) und selbst mit meinen Freundinnen komme ich im Moment nicht so gut zurecht, weil ich eher wissensinteressiert bin und meine Freundinnen eher so minecraft, zocken,... vielleicht bist du ja hochbegabt? Wir können auch noch schreiben, wenn du willst :)