Klasse wechseln?

4 Antworten

Einfach darfst du nicht wechseln. Der Dienstweg geht über Klassenleiter und Schulleitung.

musst mit klassenlehrer bzw schulleiter abklären

Heute hat der Unterricht angefangen und du weißt schon, dass du deine Mitschüler nicht leiden kannst? Ich würde nicht so schnell aufgeben, warte doch erst mal ein paar Monate ab, vielleicht freundest du dich doch noch mit ein paar an!

der schullanfang ist bei jedem bundesland aanders!!!!!

0

Wie bringe ich die Schulleitung mein Klassenwechsel zu akzeptieren?

Hey Leute,

Wie oben schon steht, möchte ich die Klasse wechseln. (Bin momentan in der 7. -Sommerferien haben heute angefangen- und komme dann nach den Ferien in die 8., eines Gymnasiums) Und bei uns ist es so das man für die Achte eine weitere Sprache wählen muss und meine Eltern wollten das ich unbedingt Italienisch nehmen soll, obwohl ich Französisch wollte! Die konnte mich dann überzeugen aber ich wusste schon das das keine gute Entscheidung sein wird.

Naja oke. Trost habe ich bei meinen Freunden bekommen die alle meinten sie haben auch Ital genommen..

Soweit so gut.. gestern hingen die Klassen aus.. Ich hab so geweint.

Ich bin in der Italienisch Klasse bei einem Lehrer der bei jeder Kleinigkeit ausrastet und ich habe KEINE freunde in dieser Klasse!!! Ich hab den ganzen Tag lang geheult und hab dann mit meinen Eltern gesprochen, ich konnte die dann überzeugen zu wechseln.. und heute morgen im Sekretariat hab ich gefragt ob ich wechseln darf... Die haben nein gesagt und dann habe ich wieder angefangen zu heulen .. ich habe keinen in der Klasse! Wirklich keinen! Und nur gestörte Kinder und meine Latein Lehrerin ist die schlimmste auf der ganzen schule..

Das Blödeste ist dann aber, dass ein anderes Mädchen wechseln konnte! Das ist doch unfair!!

Was kann ich nun machen? Ich kann nicht ehr in die Schule und nochmal fragen, weil wegen Sommerferien! Ich will nicht in diese Klasse! Ich will Französisch lernen!!

...zur Frage

Ich will schule wechseln ich halte es nicht mehr aus!?

Ich habe erst vor kurzem Schule gewechselt aber auf meiner neuen Schule in meiner neuen Klasse halte ich es auch nicht mehr aus. Aus einem Grund den ich jetzt hier nicht nennen möchte. Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Klasse wechseln wegen Freunden?

Meine Klasse wurde jetzt aufgeteilt und so wie es kommen musste bin ich natürlich nicht in der Klasse wo meine besten Freunde drin sind. Wäre es möglich die Klasse zu wechseln? Reicht der Grund, dass ich da meine Freunde habe und mit denen viel besser lernen kann, weil man fast jeden Tag miteinander redet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?