Keine Freunde in der Klasse, überstehe ich das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir ist das auch so, ich gehe in die 10. Klasse und habe auch mit keinem aus meiner Klasse engeren Kontakt. Ich habe meine Freunde außerhalb der Schule und in anderen Klassen gefunden, weil es mir schwer fällt, Leute zu mögen.
Die Klasse ist doch egal, solange du nicht alle Leute hasst und du nicht ausgeschlossen wirst/nie mit irgendjemandem redest.

Viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonPie2000
13.09.2016, 16:57

Ja ich weiss, dass das alles halb so schlimm ist! Aber dann stelle ich mir vor wie es wäre, wenn meine Freunde in der Klasse wären. Ich meine abgesehen davon, dass die Schule schon an sich schwer genug ist (Noten, blöde Lehrer) hätts echt nicht gebraucht dass ich nichtmal jemanden in der Klasse habe mit denen ich die "schwere" Schulzeit verbringen kann. Dadurch dass ich bei solchen Sachen relativ sensibel bin, habe ich einfach das Gefühl dass ich das nicht packe. ( Bin nah am Wasser gebaut - bekomme bei solchen "lächerlichen" Problemen schon Weinattacken wenn ich abends im Bett liege :/ )

0

Freundschaft ist nichts anderes als sich selbst in den Augen anderer als Freund erkannt zu haben. 

Suche darum nicht, da gibt es nichts zu suchen. Du kannst es nur erfinden und dadurch eines deiner Selbst's finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

klar kann man das überstehn aber man kanns auch einfach ändern, versuch doch mehr auf die leute zuzugehn oder überleg dir mal obs etwas gibt warum niemand neben dir sitzen will ?

bist du vilt ungepflegt oder hast ne komische art oder so die du abstellen könntest dann würde sich das vilt bessern:)

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoonPie2000
13.09.2016, 16:51

Also ich dusche jeden Tag also daran wirds nicht liegen, ich denke das Hauptproblem liegt daran dass wir nur noch wenige in der Klasse sind und es im Grunde nur eine Gruppe gibt diese sind unglücklicherweise schon alle 17 (ich bin erst 15, wurde früher eingeschult) rauchen, trinken und vertreten andere Interessen wie ich.

0

Was möchtest Du wissen?