Bereue teilweise meinen Schulwechsel, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal mein Beileid wegen dem Mobbing, du musst dir nichts vorwerfen. Zieh es durch auf der neuen Schule, sei selbstbewußt und lass dir von niemandem was sagen. Auch wenn du alleine bist.

Ich verstehe jetzt nur nicht was genau das Problem bei der neuen Schule jetzt ist?

Wirst du da auch gemobbt oder wie?

Ich meine wenn du dich da besser fühlst ist es doch gut.

Ja alles neue und so musst du Kennenlernen, ich fange jetzt gerade mit einer Schule an mit neuen Mitmenschen auch ich bin da alleine in der Pause, aber wir können miteinander reden in der Klasse und so.

Also ich fühle mich jetzt nicht schlecht.

Wechsel aber nicht zurück.

Ich weiß nicht ob du überhaupt bei deiner alten Schule was unternommen hattest, aber wenn nicht, hättest du zum Direktor gehen sollen.

Kämpfe dich jetzt durch auch wenn es nicht leicht ist, abhauen ist jetzt keine Option.

Du hast Lehrer, Eltern und so die dir helfen können.

AuroraArt1803
Fragesteller

Nein ich werde auf der neuen Schule nicht gemobbt. Meine Eltern und ich habe auf der alten Schule immer wieder mit den Lehrern und der Direktorin geredet, aber die haben nie etwas dagegen gemacht

Cutygum  04.11.2023, 14:33
@AuroraArt1803

Okay dann ist es doch gut gewechselt zu haben, auch wenn du jetzt mit neuen Menschen konfrontiert wirst.

Besser als Mobbing und mit der Zeit baut es sich auf.

Wenn Du sowohl auf der alten als auch auf der neuen Schule Schwierigkeiten hast, - solltest Du Dich vielleicht mal fragen, ob das nicht an Dir liegt!

AuroraArt1803
Fragesteller

Warum sollte es an mir liegen, wenn ich für etwas gemobbt wurde, wofür ich nichts kann?!

twinax  04.11.2023, 13:53
@AuroraArt1803

An Deinem Verhalten insgesamt, - denn gemobbt werden immer nur Menschen, die sich nicht entsprechend wehren!

AuroraArt1803
Fragesteller
@twinax

Wie hätte ich mich wehren sollen, immer wenn mir der Tod gewünscht wurde?

twinax  04.11.2023, 14:05
@AuroraArt1803

Kompletter Blödsinn, - Dich bringt da keiner um! - Nochmals: - gemobbt werden immer nur die Schwachen. - Und da Du das jetzt anscheinend auf jeder Schule erlebst, müßtest Du wirklich zu allererst an Dir selber arbeiten, bevor Du jetzt nochmals die Schule wechseln willst.