Wie ist es so in der Schule alleine zu sein?

6 Antworten

Also ich fand es bis auf Partner-/Gruppenarbeiten immer sehr entspannend, wenn ich mich mal nicht nach anderen richten musste.

In den Pausen bin ich entweder durch die Schule/über den Pausenhof spaziert, habe Hausaufgaben gemacht oder etwas gelesen.

Ich fand es immer ziemlich gut, dann in der Zeit Hausaufgaben zu machen/ irgendwas vorzubereiten usw.

Oder ich bin durch die Schule gelaufen. Das habe ich aber auch gemacht, wenn meine Freunde da waren, also wir sind eh immer durch die ganze Schule gelaufen während den Pausen.

Warum stehst denn alleine da? Vielleicht wäre es ratsam das du dich den anderen Mitschülern anschließt und so neue Freundschaften knüpfen kannst anstatt dich selbst abzuschotten von den anderen!

Wenn dir das nicht zuspricht kannst du schon mal die Hausaufgaben machen.

verreisterNutzer  20.08.2023, 11:49

Liegt nicht daran, dass ich introvertiert bin ganz im Gegenteil. Ich bin leider wählerisch, ich verstehe selbst nicht wieso. Eigentlich mag ich meine alten Freunde, aber ich bin so ein Mensch der nur auf Fehler achtet… Bist du emphatisch, freundlich, zuverlässig aber hast mich einmal verraten oder Ä. nervt das mich zu Todes

Mit Lesen kann man gut die Pausen überstehen, nachdenken, essen, vllt zeichnen, Pläne für den Nachmittag machen oder Hausaufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal wäre es gut zu wissen wieso Du alleine dastehen wirst.

Unabhängig davon kannst Du natürlich einfach rumstehen oder rumlaufen