Leicht reizbar und eine ernster Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin genau so ich bin schon immer reizbar gewesen aber nicht so stark wie jetzt in letzter Zeit (ironischer weiße gleiche Zeit wie du ) und erst ja war ich auch schon immer ist aber bei mir stärker
Nur das eine prolem hab ich nicht meine Mitschüler finden mich garnicht langweilig eher genau das Gegenteil sie bringen mich dazu agresiv zu werden und so und ja mit macht das zwar kein Spaß ich kann aber dagegen nicht machen
Leider kann ich dir nicht sagen was du machen könntest da ich ähnliche proleme hab aber vielleicht beruhigt es doch ja das es manchen auch so geht

Wie willst du denn selbst sein? Was in der Vergangenheit war, daraus soll man lernen. Hat man die Lektion gelernt, lässt man es los und lebt wieder im Jetzt. Natürlich vergisst man nicht, was in der Vergangenheit war. Du hast die Wahl, dass du nun dein Leben wieder so gestaltest, wie es dich liftet. Oder du spielst die Opferrolle, bist dein eigener Hemmschuh und machst dir und auch anderen das Leben schwer. Es liegt nur an dir selber. Wer und wie willst du sein? Und genauso lerne und wachse, bis du es erreicht hast. Vielleicht helfen dir die Videos von Vera Birkenbiehl im Internet. Die konnte was. Es ist einiges hilfreiches für die Lebensschule, auch unter Bewusstsein, Buddhas Lehre.... Da begegnen einem viele Videos. Für die Lebensschule gibt es kein Schulfach. Darum muss man sich selbst kümmern. Diesbezüglich werden wird dumm gehalten, damit wir manipulierbar sind. Nur Wissen erleichtert das Leben.

Vipassana, besser Achtsamkeits-Meditation, in der Form der Einsichtsmediation, basierend auf der Tradition des burmesischen Mönches, Mahasi Sayadaw, 1904-1982.