wie viele menschen sterben am tag in deutschland?

5 Antworten

Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber schlage euch einen vergleich vor zwischen Geburten und Sterberate. fragt doch mal in einem Krankenhaus nach, eig wissen die dort solche Statistiken!

bienchen9595
Fragesteller

danke sehr :)

Im Mai 2010 sind in Deutschland 68.200 Menschen gestorben und 52.200 geboren. Da könnt ihr ausrechnen, wieviele das am Tag sind. Quelle: Statistisches Bundesamt

Nach den Angaben von angy2001 sind das im Mai '10 durchschnittlich 2.200 Tote am Tag.

es wäre vielleicht gut zu differenzieren.

nach hörensagen pro jahr:

4000 tote bei verkehrsunfällen

6000 tote bei sturz von der leiter

10000 tote wegen suizid

lara58  07.12.2010, 12:08

oha o.O

Im Durchschnitt etwa 2.500 Menschen...