Fühle mich in großen Gruppen so unwohl, schlimm?

8 Antworten

Wer sich alleine beschäftigen kann und schöne Hobbys hat, die ihn erfreuen, ist glücklicher, als wenn man sich in einer grossen Gruppe aufhält. Mensch muss kein Herdentier sein 😉. Es ist alles Geschmacksache. Bewusste Menschen sind auch alleine glücklich.

Hallo!

Das ist an sich unbedenklich, wenn damit keine massiven Ängste oder Gefühle von Bedrohung und Enge einhergehen ------> nicht jeder ist für die große Gruppe gemacht, nicht jeder findet das "cool" mit einem ganzen Pulk unterwegs zu sein.

Sorgen machen würde ich mir an deiner Stelle keine, aber du kannst ja mal mit den Eltern oder deinem Hausarzt ganz ohne Zwang drüber reden.

Daran ist überhaupt nichts Schlimmes.

Du bist eben zurückhaltender als der Hoppla-Jetzt-Komm-Ich-Typ, der gleich den ganzen Saal unterhält.

Da sind wir eben alle unterschiedlich und können auch nicht heraus aus unserer Haut. und das ist auch ganz gut so.

Hauptsache, Du fühlst Dich selbst wohl in Deiner Rolle.

Jeder Mensch ist einzigartig. Auch Du.

Und es ist absolut nachvollziehbar, wenn Du Dich in kleinen Gruppen wohler fühlst. Mit wenigen Leuten kann man sich besser unterhalten, intensive Gespräche führen. Je größer eine Gruppe ist, desto schwieriger wird das.

Mach das, was Dir gut tut. Und dazu gehört, daß Du Dich nach mal zurückziehst, wenn Du das brauchst. Es ist eine Fähigkeit, mit sich selbst auszukommen und sich alleine sinnvoll beschäftigen zu können.

Du bist ok. So wie Du bist.

Giwalato