Wieso sind Menschen unter Gruppe ganz anders als unter 4 Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sogenannte Gruppenverhalten. Es zieht sich durch das ganze Leben. Nein, ich würde solche Menschen nicht unbedingt meiden. Sie zeigen nur in der Gruppe nicht ihr wahres Gesicht.

Hardy3  03.06.2022, 00:26

Ich bin mir nicht sicher, ob sie da nicht ihr wahres Gesicht zeigen. Zu jemandem, der sich da anders verhält als allein mit mir, kann ich kein Vertrauen haben. Solchen Leuten gibt man nur ungern Einblick in vertrauliche Dinge. Als Vorgesetzter beobachtet man deshalb sehr genau die Mitarbeiter bei Betriebsfesten, da kann man wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Meiden würde ich sie nicht zwingend. Aber ich würde wisse, dass die eher nicht für eine ernsthafte Freundschaft geeignet sind.

Solange sie nicht schlecht über dich reden nein.