Warum sind Menschen solche Heuchler?

11 Antworten

Du würdest scheinbar so erzogen, daß du deine Meinung auch öffentlich vertreten kannst. Was gut ist. Nur heutzutage ist das eine absolute Seltenheit.

Du bist in der Pubertät. Das kommt dir nur so vor

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist leider ein Problem unserer "feinen" Gesellschaft, wir wollen es sauber und ohne Kanten(welche uns verletzen).

Deswegen reagieren dann auch manche Menschen mit Emotionen anstatt mit Argumenten wenn wir sie Ehrlich mit persönlichen Ansichten oder Tatsachen direkt konfrontieren.

Ich selbst schätze die manchmal verletzende Ehrlichkeit der Menschen, Ich will die Wahrheit hören und nicht über dritte etwas Negatives erfahren wenn Er es mir auch ins Gesicht hätten sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Majli2007
Fragesteller

Genau das mein ich. Ich kanns einfach nicht haben, wenn jemand so hintenrum fies ist und bei mir nett. Ich find die Wahrheit zwar manchmal auch nicht toll, aber ich bin immer dankbar für Ehrlichkeit. Nur weil man ehrlich ist muss das ja nicht heißen man ist ein fieser Mensch auch wenns vielleicht manchmal so rüberkommt. Danke dass du mich verstanden hast

"Wie du mir, so ich dir"

Wenn ich dich gut behandle, behandelst du mich auch gut, auch wenn ich dich eigentlich gar nicht mag. Ich tue dann einfach so, als würde ich dich mögen und dich gut behandeln, damit du mich auch gut findest und ich die Vorteile daraus ziehen kann, gut behandelt zu werden oder dich gar auszunutzen.

Das ist an der ein oder anderen Stelle vielleicht etwas übertrieben, aber so oder so ähnlich wird es wahrscheinlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Majli2007
Fragesteller

Ist ja schrecklich. :(

Startill  18.04.2020, 15:17
@Majli2007

Tja, ist aber leider öfters so. Das einzige, was wir tun können ist, einfach besser zu sein. Zwar nicht abwertend, aber ehrlich zu sein. Und es gibt sicherlich viele Menschen, die nicht so sind und wirklich so nett sind. Nur leider fällt das negative mehr auf, als das positive.

Offenkundig hast du falsche Freunde. Suche dir neue, ehrliche Freunde. Es liegt an dir, dir die Menschen auszuwählen, mit denen du befreundet bist. Außerdem solltest du nicht verallgemeinern, nur weil du mit eine paar Menschen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich kenne keine Heuchler und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch keine!

Majli2007
Fragesteller

Das sind nicht meine Freunde, nur Leute mit denen ich wohl oder übel meinen tag verbringen muss, und ließ mal nochmal den Beitrag, ich schrieb extra dass nicht jeder so ist