Sollte die Stimmenagabe bei Wahlen auch online möglich sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dagegen! 57%
Weiß ich nicht. 21%
Dafür! 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es würde dann zu massivem Wahlbetrug kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
Jannis956
Fragesteller

Stimmt , das wäre zu riskant.

Dafür!

Aber erst, wenn mehr Sicherheit erreicht ist.

Jetzt nicht, das wäre zu anfällig für Wahlbetrug, aber diese Option sollte in meinen Augen definitiv überprüft und dann entwickelt werden. Ungeduld wäre da aber unangemessen.

Dagegen!

Aktuell traue ich unserem Staat nicht zu dies sicher und fehlerfrei zu organisieren. Unabhängig welche Partei gerade (mit) regiert. Ich verweise da gerne auf die Coronna app.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Dafür!

Ja, klar!

Die Welt ist digital, auch in dieser Beziehung.

Dafür!

Wieso auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik