Sollte die Regierung zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja weil 47%
Nein weil 44%
Ich kann mich nicht erinnern 6%
Egal was wir sagen bringt nichts 3%
Ich bin mir sicher dass 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

In dieser Situation hätte Kanzler im Bundestag die Vertrauensfrage stellen sollen.Sein Genosse Gerhart Schröder hatte den Mumm dazu! Weil nach Meinungsumfragen und das gehört auch zur Demokratie die Ampel bei etwa 34% noch im Rennen ist.Das ist viel zu wenig. Das Vertrauen ist weg. Zahlen lügen nicht.

Nein weil

Die CDU/CSU nur schlimmer regieren würde. Die Politik der Ampel und ihrer Opposition zeigt leider, wie kaputt unsere Demokratie ist. Der Weg der Grünen von Idealisten zu machtgeilen Funktionsträgern zeigt das deutlich. Wir brauchen eine lebendigere Demokratie, in der die Bürger Mitspracherecht haben. Alle 4 Jahre einmal wählen reicht nicht! Visionen und Veränderungswillen, der über die eigene Lobby und Brieftasche geht, gibt es nur noch bei den kleinen Parteien (Piraten, Linke, Volt etc.). Damit meine ich nicht die Nazipartei AFD, die weit übler regieren wird, als die 4 großen Parteien zusammen. Sie wird der Demokratie endgültig den Todesstoß versetzen.

lasdas  27.02.2024, 22:42

AFD liegt bei weit unter 20%. Keiner will mit dieser Partei eine Koalition eingehen. Ich sehe also keine Möglichkeit eine AFD Regierung zu bilden.

Ja weil

Ja, weil politisch nichts Neues im Sinne von Besseres geschieht, die Zeit, unsere einmalige Lebenszeit immer kontinuierlich jeden Tag um 24 Stunden fortschreitet und die Welt um uns sich weiter verändert, nur bei uns nicht..

Georg Christian Lichtenberg sagte: "Keiner weiß, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, damit es besser werden kann."

Nein weil

ihr Ruf wesentlich schlechter ist als es ihre Arbeit rechtfertigen kann.

Ja weil

Weil die Ampel gefährlich ist.

Dank der Ampel gehts der Wirtschaft schlecht und Populisten bekommen immer mehr an Zustimmung

gb200  27.02.2024, 21:42

Die Alternativen bekommen deshalb so viel Zulauf nicht ihrer Rechtsorientierung wegen, sondern in der Hoffnung, dass die Regierungsuntätigkeit der Ampel bald Geschichte sein wird.