Sollte es für Politiker in der Regierung einen IQ-Test geben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

5 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt
Nein

Es sollte lieber IQ-Tests zur Eignungsprüfung von Bürgern für Wahlen geben. Dann wäre die AfD zwischen 0 und 2 Prozent.

PIutonium
Fragesteller

Du hältst Dich für besonders witzig.

Es sollte Voraussetzung werden, daß man nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung/ Studiums in den Bundestag darf. Und in Ministerien….

Nein

Die Antwort der Katrin Göring-Eckardt war nicht so falsch. Der Begriff "Verstopfen" ist etwas laienhaft, beschreibt aber das Problem.

Ich wäre eher dafür, für GF-Nutzer den IQ-Test einzuführen, dann tauchen so falsche Beispiele nicht mehr auf.

Nein

Ne, lass mal, dann wird der neue IQ 100 zur Raumtemperatur herabgekühlt.

Ja

Damit wäre gewährleistet das die AfD niemals an die Macht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen