Soll ich updaten?
Hey!
Habe einen schönen Server mit:
AMD FX-8350 (CPU)
ASUS M5A99FX PRO R2.0 (MB)
4x 8 GB RAM (DDR3-1866MHz)
RAID10 System (4 SSD's) + 1 unabhängige Backup SSD
und derzeit läuft Ubuntu 22.04 LTS drauf.
Für wie Sinnvoll findet ihr es das Upgrade auf das vor kurzem raus gekommene Ubuntu 24.04 LTS zu wagen ?
Ich habe keine Software drauf laufen, die dadurch eingeschränkt werden würde...
Bei weiteren Fragen, gerne Fragen.
4 Stimmen
2 Antworten
Beim Upgrade auf die nächste LTS-Version wartet man üblicherweise bis zum ersten Point-Release, also hier 24.04.1. Dann sind noch ein paar Fehler ausgebügelt.
Und ich behalte Recht :
https://www.michlfranken.de/achtung-bei-upgrade-auf-ubuntu-24-04-lts/
Zwei neu entdeckte Fehler im Ubuntu 24.04 Noble Numbat-Release, einer im Zusammenhang mit dem Thunderbird-Snap und ein anderer im libglib-Transitionalpaket, führen zu einem vollständig defekten und nicht funktionsfähigen System, wenn man das Upgrade versucht.
Supi, vielen dank, ich werd's genau so tun, wie du es mir rätst :)!
Egal. Wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Wenn du das produktiv als Server nutzen würdest, würde ich bis zum Ende vom Release-Zeitraum warten, aber das tust du ja nicht.
Hä... natürlich wird der Server produktiv genutzt !
🤓 Ich habe keine Software drauf laufen, die dadurch eingeschränkt werden würde...
Jede Software kann dadurch eingeschränkt werden. Also das Update kann halt schief laufen. Theoretisch. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Du musst dir halt überlegen, ob du evtl. die Zeit aufbringen willst, das dann zu fixen.
Backups... im notfall neuinstallation. Dann backups wiederherstellen.
Ah okay, danke 😀