Wie installiere ich xubuntu 24.04 lts über Xubuntu 22.04 lts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist es, aus welchen Gründen auch immer besser, es komplett neu zu installieren?

Nein - genau dafür gibt es die Upgrade-Prozeduren, dass man genau das nicht machen muss. Für Xubuntu ist das hier beschrieben: https://wiki.xubuntu.org/releases/24.04/upgrading

julihan41  24.05.2024, 17:39

Warnung : aktuell ist das Upgrade von 22.04 noch NICHT freigegeben. Das kommt erst im August mit dem ersten Point Release. Aktuell gibt es auch noch einen Bug mit Thunderbird

https://linuxiac.com/do-not-try-to-upgrade-to-ubuntu-24-04-at-this-time/

evtldocha  24.05.2024, 18:18
@julihan41

Etwas amüsiert lese ich, dass eines der beiden Main Issues ausgerechnet mit snap und snap-Paket thunderbird in Zusammenhang steht.

purbeck
Fragesteller
@julihan41

Ah, vielen Dank! Habe ich das richtig verstanden? Erst ab dem 15. August ist es sinnvoll und sicher?

julihan41  24.05.2024, 20:57
@purbeck

Eigentlich solltest du automatisch dazu aufgefordert werden, sobald sie beschließen, es geht jetzt. Das wirdit 24.04.1 der Fall sein. Wann das genau veröffentlicht wird, weiß ich gerade nicht