Soll ich Sie vor allen bloß stellen?
Eins der Vorgesetzten greift mich dauernd an bei der Arbeit und stellte mich gestern zum ersten bloß hin. Ich reagierte locker und in der Pause machte ich Ihr klar das ich definitiv eine geduldige Person bin also auch gegenüber Ihr (Sie ist eine ich egozentrische Person). Ich blieb immer ruhig und gestern hat Sie´s wirklich übertrieben ich überlege nun ob ich Sie eventuell mit Fragen vor der Filialleiterin bloß stellen soll oder einfach nur Ihr selbst versuchen mit Ihren Antworten klar machen soll, wie Dumm reagiert (ist), denn Ihr verhalten entspricht nicht den Regeln des Unternehmens.
Wie würdet Ihr reagieren ?
Ich habe immer das Gefühl das ich mich wehren muss bei Ihr, weil Sie mich eben immer wieder angreift. Auf Dauer ist es anstrengend und ich weiß nicht mehr was ich nun tun soll Sie kann wirklich extrem nerven.
21 Stimmen
7 Antworten
Ich finde, du solltest sie nicht bloßstellen. Du stellst dich nur auf eine Ebene mit ihr.
Du solltest mit dem Chef darüber sprechen.
Also ich würde mir das nicht gefallen lassen solche spiele spiele ich nicht
Wie ich die Angelegenheit sehe, ist bei der Zusammenarbeit und den kollegialen Beziehungen der Wurm drin.
Wenn eine Befriedung der Situation nicht gelingt, wird auch eine Eskalation das Grundübel nicht lösen.
Oft ist es so, dass Chefs auf seine Mitarbeiter angewiesen sind.
Manchmal ist es schlau, sich in aller Ruhe ein neues Umfeld zu suchen und wenn man das gefunden hat am Tag X Tatsachen zu schaffen.
Je nach Größe des Unternehmens kann das innerhalb des Unternehmens oder gar in einem völlig anderem Unternehmen sein.
Hallo!
Wenn du sie bloß stellst, begibst du dich auf eine Ebene mit ihr. Willst du so sein wie sie? ich denke, nicht. Das beste ist, die Ohren auf Durchzug stellen, also gar nicht darauf reagieren. Die anderen können auch denken, erkennen dann, wie krank das Verhalten dieser Vorgesetzten ist. Und für die Vorgesetzte wird es langweilig, wenn du nicht auf 'ihr Spiel' einsteigst. Sie wird es noch ein paar Mal versuchen und sich dann ein neues Opfer suchen.
Wie sieht denn dieses angreifen aus? Wehren würde ich mich schon, aber nicht so. Wenn Du es mit Gesprächen nicht ändern bzw. lösen kannst, würde auch ich den Betrieb wechseln. Alles Gute Dir!