Soll ich sie einfach anrufen?

3 Antworten

Ja schreib/rufe Sie bitte an. Sag das du es mochtest mit ihr dies das aber das du beim ersten Date halt etwas verkrampft warst usw. Und das du dich freuen würdest.( ganzen Förmlichkeiten) und am besten morgen oder so anrufen und Daumen drücken das sie dran geht. Weil anrufen ist eindeutig besser als schreiben.( Hast übrigens ein sehr schönes Deutsch(etwas neidisch))

anonymgefrag655
Fragesteller

Hahah Dankeschön für das Kompliment, weiß ich zu schätzen :D

Sie hat mir eben, also fast einen Tag später zurück geschrieben, wieder genauso ausführlich und mit Gegenfragen. Sollte ich ihr lieber sofort antworten ( ist jetzt 'ne Stunde her dass sie geantwortet hat) und dann eventuell mit einer Memo ein Telefonat ankündigen? Wär das nh gute Idee? 🤔

Hi anonymgefrag655,

Schreib ihr, dass du dich bei eurem ersten Date etwas verkrampft gefühlt hast und du dich ihr noch weiter öffnen willst, dass das bei dir Zeit braucht und du dich gerne mit ihr treffen willst (am Besten dieses Wochenende oder nächste Woche).

Noch zu den Nachrichten: Versuche weniger ein Gespräch per Chat, sondern triff dich mehr mit ihr persönlich, nicht nur für Dates, sondern für Aktivitäten, die du auch so gemacht hättest, die aber mit ihr interessanter werden würden - lerne sie besser kennen, sodass sie dich auch besser kennenlernen kann. Eine emotionale Verbindung kann sich besser durch ein persönliches Gespräch aufbauen. Je mehr Aktivitäten ihr zusammen macht, desto entspannter und selbstsicherer wirst du dich mit ihr fühlen.

Werfe aber nicht alles in die Waagschale, konzentriere dich auch auf andere Aspekte deines Lebens. Wenn du ein Gärtner in deinem Lebensgarten wärst, würdest du dich doch auch um den ganzen Garten und nicht nur um die neue besonders schöne Blume kümmern. Je besser du deinen Garten pflegst, desto besser kannst du dich um die Blume kümmern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Date lief in meinen Augen allerdings nicht so gut, sie hat zwar einen echt tollen Charakter und sieht mega gut aus, allerdings bin ich nicht wirklich aus mir rausgekommen. Das ganze hat sie allerdings etwas kompensiert indem sie viel erzählte, wir haben auch viel gelacht, ich habe lediglich in meinem inneren gemerkt dass ich verkrampft bin. Demnach weiß ich nicht wie ihr das Date gefallen hat. Körperlich sind wir bis auf zwei höfliche Umarmungen und ' nen High Five? auch nicht näher gekommen
Das ganze ist nun zwei Tage her und wir schreiben seit dem weiterhin . Sie antwortet immernoch ausführlich auf meine Nachrichten, allerdings in immer größer werdenden Abständen, ein richtiges Gespräch ist also quasi nicht möglich. Meine letzte Nachricht hat sie gesehen allerdings nicht mehr beantwortet. Gut, ich nehm ihr das nicht übel, sie meinte sie sei mit Freunden heute feiern.

Punkt 1 Das ist dein Problem dafür kann sie nichts und es hat ihr nicht gestört also musst du drauf selbst Arbeiten

Punkt 2 Sie scheint ein Mensch zu sein die nicht gerne schreibt ist doch völlig in Ordnung schreib ihr dann wenn du dich bereit fühlst das du sie gerne nochmal Treffen würdest