Einem Mädchen nicht mehr schreiben?

4 Antworten

Ich denke, es gibt sehr viele Gründe, warum Menschen zum Teil viel Zeit brauchen zum antworten. Es heisst nicht unbedingt, dass sie kein Interesse hast.

Ich würde sie entweder beim 3. Date oder per chat darauf ansprechen, dass es dich manchmal verunsichert, dass sie so langsam antwortet, weil du dir dann nicht sicher bist, ob sie sich für dich interessiert oder nicht. Vielleicht erzählt sie dir ja dann, was hinter ihrer langsamen Art zu chatten steckt.

Ich verstehe, dass das Mut braucht, aber in einer Beziehung ist offene Kommunikation sehr wichtig - wenn ihr schon jetzt damit anfängt, ist das nur gut, für die Zukunft eurer Beziehung. (und falls sie scheisse reagieren würde, was ich aber nicht annehme, weisst du wenigstens, dass sie wohl doch nicht so gut zu dir passt)

Wenn du sie ghostest, wird sie nur selber plötzlich denken, dass du sie nicht magst. Das ist kontraproduktiv. Redet besser darüber.

Du könntest sie fragen, wenn du das Gefühl hast sie hat kein Interesse, ob von ihrer Seite wirklich noch Interesse besteht an dir oder nicht. Und ihr das dann eventuell erläutern, wie du darauf kommst.

Das ist besser als ihr nicht zu schreiben, am Ende denkt sie, dass du kein Interesse mehr hast.

Vielleicht ist sie auch beschäftigt und kann deswegen nicht so schreiben. Weswegen sie dann zusagt zu den Dates, aber dir eher wenig schreibt.

Aber das kannst du eben nur herausfinden, wenn du sie eventuell mal darauf ansprichst, wenn es dich beschäftigt. Bei eurem Date oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was haltet ihr davon?

Kindergarten. Nichts anderes sind solche Spielchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
PATA03572
Fragesteller

Soll ich dann trotzdem weiter schreiben. Vielleicht will sie gar nicht von mir

JustASingle  21.08.2022, 00:10
@PATA03572

Klar, und weil sie nicht interessiert ist, sagt sie zu einem dritten Date zu? Die Logik musst Du mir erklären.

PATA03572
Fragesteller
@JustASingle

Sie meinte aber zuvor das sie noch nicht für eine Beziehung bereit. Ich antworte das wir es versuchen können und sie meinte okay. Seitdem bin ich übervorsichtig

Klingt sehr erwachsen und vernünftig, so haben sich meine Eltern auch kennengelernt