Soll Ich mir "DAZN" oder "Sky Sport" holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei DAZN hast du den Schnick Schnack (also andere Sportarten) immer dabei, dafür aber die europäischen Topligen (außer die Bundesliga, da hast du nur die Highlights) um 10€ im Monat (oder wenn du es mit jemanden teilst um 5€).

Bei Sky müsstest du das Sky Bundesliga Paket nehmen um die deutsche Bundesliga zu haben (ohne Champions League, Europa League und DFB-Pokal) und wenn du nur dieses Paket nimmst kommst du als Neukunde wohl auf 15-20€ (hab mir aber die Sky-Preise schon länger nicht mehr angesehen).

Aber als Fan eines Vereins, der in der Bundesliga und Champions League vertreten ist, währe ja dann anscheinend Sky "praktischer".

@PingPongPickel

Wenn du die Champions League auch haben willst, dann musst du auch Sky-Sport dazu nehmen. Also hast du dann das Standartpaket + Sky Sport + Sky Bundesliga, das wird dann ca. 20-30€ im Monat machen, wenn dir das Wert ist nur wegen einer Mannschaft, dann wäre dies das beste für dich.

@19hundert9

Ah und was ich vergessen habe, alle Bundesliga-Spiele hat Sky auch nicht mehr, aber einen Großteil davon (266 der insgesamt 306 Spiele).

Sky Sport beinhaltet KEINE Bundesliga, das weißt du oder? Das ist ein separates Paket. in Sky Sport sind UCL, UEL und DFB-Pokal enthalten.

DAZN beinhaltet auch keine Bundesliga (nur Highlights ab 40 Minuten nach Abpfiff).

Wenn du uns sagst welcher dein Verein ist kann man dir konkreter raten was zu tun ist.

DAZN hat den Vorteil günstig und monatlich kündbar zu sein.

Ich bin Bayern-Fan.

@PingPongPickel

Dann bringt dir aktuell DAZN quasi gar nichts, da siehst du exakt 0 Liver Spiele.

Größter Nachteil bei Sky: du bindest dich erstmal 24 Monate an diesen teuren Verein.
Alle BL-Spiele hat Sky auch nicht mehr.
DAZN ist günstiger und monatlich kündbar.

Wie Ich aber jetzt gehört habe, bietet DAZN keine Bundesliga und Champions-League an :/

@PingPongPickel

Doch. Das Freitagsspiel der BL siehst du auf DAZN, aber nicht auf Sky. Und noch ein paar andere. Für BL und CL brauchst du schon 2 Pakete bei Sky, mit HD bist du da schon bei mindestens 35€ im Monat.

Das kommt darauf an, welcher Verein es ist. Wenn es ein Bundesligist ist, dann Sky Sport und Sky Bundesliga. Wenn es ein englischer, spanischer, französischer oder italienischer ist, dann Dazn.

Es ist ein deutscher Verein. Also währe "Sky" besser ?

@PingPongPickel

Naja, "besser" würde ich nicht sagen. Für dich aber die einzige Möglichkeit. Mit Sky-Bundesliga kannst du die Ligaspiele sehen und mit Sky-Sport Championsleague (Falls dein verein vertreten ist) und DFB-Pokal.

DAZN hat leider noch keine Rechte für die Bulli.

@BrascoC

Weißt du zufällig ob man die beiden Pakete in einem holen kann, und wie teuer das währe ? :/

@PingPongPickel

Ja, kannst du. Du nimmst das Basispaket (Ich glaube Sky-Welt) und dazu die beiden Pakete. Was du bezahlst kommt immer auf Aktionen und Angebote an. Ich bezahle dafür 25€ im Monat. Bei Neukunden kann es auch aber mehr oder weniger sein. Am besten mal bei www.sky.de nachschauen. Da steht alles.

@PingPongPickel

kein Problem. Aber noch als Tipp. Kündige jedes mahl rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist. Sonst wird es teurer. Und falls du es behalten möchtest, trotzdem kündigen. Die kommen dann mit recht guten Angeboten, wenn du sie etwas "zappeln" lässt.

@PingPongPickel

Ich glaube, bei Erstanmeldung ja. Danach verlängert sich das Abo automatisch um weitere 12 Monate. Aber wahrscheinlich hat bis dahin Sky nicht einmal mehr die Rechte für die Bulli...

@PingPongPickel

Kündigen kannst du SOFORT nach Vertragsabschluß, dann vergisst du es nicht. 24 Monate bist du auf jeden Fall dabei. Und nie das erste Verlängerungsangebot annehmen, das ist immer mies. 3 Tage vor Ablauf bekommst du dann die ürsprünglichen Konditionen weiterhin, wnn du magst.

Also ich persönlich würde mir keins holen.

"Ich will wirklich nur ausschließlich Fussball gucken und keinen unnötigen Schnick-Schack."

Damit hat sich die Sache erledigt.

Sky

Es sind nun mal die beiden einzigen seriösen Anbieter, wo man Fußball gucke kann...