Was ist besser Sky Sport oder DAZN?

4 Antworten

Hi,
DAZN steigt groß ein und setzt mittlerweile SKY unter Druck.
Die 96 Gruppenspiele werden an zwölf Spieltagen und ab sofort zu zwei Anstoßzeiten gespielt (18.55 Uhr und 21 Uhr). Sky zeigt pro Tag und Anstoßzeit eine Konferenz. DAZN überträgt 84 Einzelspiele live, Sky die übrigen zwölf. Sky darf an neun von zwölf Spieltagen als Erstes auswählen, welche Spiele man zeigen will. Spiele mit deutscher Beteiligung dürften hier Vorrang haben. An den drei übrigen Spieltagen hat DAZN dieses Vorwahlrecht.

An welchen Spieltagen welcher Sender zuerst auswählen darf, blieb zunächst unklar. Bisher wurde davon ausgegangen, dass DAZN sein Erstwahlrecht jeweils an Dienstagen haben wird. Im Achtelfinale zeigen Sky und DAZN je vier Einzelspiele live. Sollte nur noch eine deutsche Mannschaft vertreten sein, übertragen beide Sender das Spiel. Zusätzlich zeigt Sky die Partien der Hin- und Rückspiele in der Konferenz.

Damals, vor langer Zeit, als Sky noch Premiere hieß, habe ich das Sportpaket geliebt. Die Olympischen Spiele in Norwegen wurden für mich zum unglaublichen TV Erlebnis. Es war um einiges besser als im öffentlichen TV. Aber als Fußball Hasser ist längst nichts mehr für mich dabei.

Als Darts Fan bleibt mir nur DAZN. Doch technisch ist es eine Katastrophe! Aussetzer ohne Ende. Netflix, Prime, Disney und Co laufen dank Glasfaser ohne ein Ruckeln. DAZN dagegen verschwindet manchmal in einer Minute mehrmals für Sekunden. Das ist nur nervig und die Darts WM schaue ich dann lieber auf Sport 1. Bevor ich DAZN starten kann, muss ich zusätzlich vorher umständlich den Cache von der DAZN App am Android Smart TV löschen, weil dort der letzte Stream noch als aktiv eingetragen ist und DAZN einen zweiten Stream verbietet und mich rausschmeist. Hat echt gedauert bis ich das alleine konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaetzchen07  29.12.2023, 22:19

Sorry, war nicht Norwegen, sondern Salt Lake City, wo es auf Premiere ein Sender mit den laufenden Sportereignissen als Bild in Bild gab, zum leichten aussuchen was man schauen möchte, oder schnell checken ob es irgendwo spannend wird. Gab's leider nie wieder. Norwegen 94 in Lillehammer waren für mich die besten Olympischen Spiele aller Zeiten. Aber da hatte ich noch kein Premiere.

Meiner Meinung nach DAZN, denn:

  • günstiger als Sky (9,99€/Monat)
  • Breites Angebot
  • kaum Werbung
  • kurze Dokus, etc. für zwischendurch (8-10 Minuten)
  • Originals (Götze, Moe Wagner)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DAZN!

Katinkacat  23.02.2021, 19:57

Meine ich auch. Sky sehe ich in der Bar, die ist aber wegen dem Lockdown geschlossen. Dazn kann ich mir ohne Probleme zuhause ansehen. Ich bezahle mit Gutscheinkarten, denn ich will so wenig wie möglich Daten irgendwo hinterlassen und mein Konto nicht zum Abbuchen freigeben.