Findet ihr auch das Fußball heutzutage einfach zu teuer ist?

5 Antworten

Sehe ich genauso. Ich habe Sky und schaue damit die Bundesliga am Samstag, 2. Liga und ab und an Premier League. Ansonsten schaue ich mit Spiele der 3. Liga in den 3. Programmen an + 4. Liga Spiele im Livestream.

Habe eine Dauerkarte bei meinem Verein und bin als Groundhopper unterwegs.

XeKnows
Fragesteller

sehr cool :) Dauerkarte ist schon was schönes ^^

du kannst ja die Sportschau anschauen, die kommt im Free Tv. Weiß aber nicht wann und wo.

Damals hat Sky für CL , Bundesliga, DFB Pokal und 2. Liga gereicht. Mittlerweile brauchst du schon 6 Abos um alle Spiele zusehen :

  • Sky ( DFB Pokal, Samstag Spiele der BL, 2. Bundesliga, Premier League)
  • DAZN ( Freitag und Sonntagspiele der Bundesliga, Champions League, La Liga, Serie A, League 1, Ausgewählte Spiele in England ( Championship, EFL Carabao Cup und FA Cup)
  • Amazon Prime ( Ausgewählte Spiele der Deutschen Mannschaften in der CL)
  • RTL + ( Europa League und Europa Conference League)
  • Magenta ( 3. Liga + 16 WM Spiele)
  • International Football für Spiele in Japan, Russland, Türkei, ....
  • Eurosport für irgendwas wahrscheinlich auch noch
XeKnows
Fragesteller

Ja genau das meinte ich. Damals war es so viel simpler und günstiger, heute ist es einfach nur noch schade 😞

YvonneM2508  09.03.2023, 09:24

Bei Magenta muss man sogar differenzieren.

MagentaTV: WM Spiele
MagentaSport: 3. Liga

LarsHofstetter  04.01.2024, 23:50

Oder einfach nur das eine von Mein-IPTV. Such das einfach mal in Google mit .com dahinter, dann wirst du schon fündig ;)

Naja, wenn man alles abdecken will, dann kann das für viele schon zu teuer sein. Gerade wegen der ganzen verschiedenen Anbieter. Ironischerweise braucht man die, weil vor Jahren das Bundeskartellamt einschritt, um den Konkurrenzkampf zu fördern. Da sollten gar nicht die Rechte eines Wettbewerbs bei nur einem Anbieter liegen.

Aber für DAZN zahle ich ca. 10€ im Monat für das Jahresabo. Wenn es auf Sky läuft nutze ich den Account von jemand anderem. Auswärtsspiele schaue ich eh nie alleine, da hat also immer einer seinen Sky-Account parat. Und bei den Heimspielen bin ich sowieso immer im Stadion.

Und wenn es mal ganz exotisch wird mit Magenta, RTL+, oder dergleichen dann wird halt gratis aus dem Internet gestreamt.

Aber über DAZN kann man übrigens immer mit zwei Geräten gleichzeitig schauen und kann sich so die Kosten theoretisch teilen.

XeKnows
Fragesteller

Ja ich spiele auch mit dem Gedanken mir Dazn zu holen, ich verdiene ja mittlerweile mein eigenes Geld, da geht das schon 🙂

mendrup  08.03.2023, 22:28
@XeKnows

Vor Corona hab ich da 10€ im Monat gezahlt. Dann war Flaute im Sport, viel ist einfach ausgefallen und ich hab dann gekündigt. Und jetzt sind mir fast die Augen rausgeploppt, als ich die neuen Preise gesehen habe. Nö, nicht mit mir. Alle irre geworden oder was?

paradox1899  09.03.2023, 01:22
@mendrup

Ja, die Verdopplung fand ich auch ziemlich absurd. Daher habe ich auch ein wenig recherchiert und konnte indirekt an ein Jahresabo für 120CHF kommen. (Da bekam man einen Gutscheincode als Prämie. Bin gespannt ob es das nächstes Jahr wieder gibt. 😅)

Damals gab es überhaupt keine Live-Spiele im Fussball. Bundesliga schon mal gar nicht, Europapokal nur bei ausgewählten Top-Spielen deutscher Mannschaften.

Insofern ist es heute ohne Abo immernoch massig besser, als vor 30 Jahren.

XeKnows
Fragesteller

Ja aber bei den heutigen Möglichkeiten und Maßstäben hätte es auch besser sein können. Aber hast schon recht :)

Nickes19  08.03.2023, 21:19
@XeKnows

Tja, die Sender geben halt viel Geld für die Rechte aus und wollen das halt wieder rein holen.... ist bei anderen Sportarten ähnlich.