Soll ich meinen Ex kontaktieren?

11 Antworten

Ich vermisse ihn und eher das Gefühl der krassen Verliebtheit und wie er mich angeschaut hat… das spukt immer wieder durch meinen Kopf.

Hier erzählst du grob, um was es dir geht.

Grabe hier noch tiefer und weiter, damit du erst mal selbst in Erfahrung bringen kannst, um was ganz genau es dir geht.
Nur wenn du genau weißt, was du willst, nach was du dich sehnst, kannst du eine gewünschte Richtung vorgeben, alles andere wird nichts.

Was alles kannst du derzeit nicht so wirklich lieben?
Ist das gerecht und ok?
Wie kannst du deine eigene Liebesfähigkeit erhöhen?
Was brauchst du, um dich für Aktuelles stärker begeistern zu können?
Wie hoch ist deine Bereitschaft dazu, selbst die Veränderung zu sein, die du dir wünscht?
Was fällt dir Kreatives ein, um Schwung und frischen Wind in dein jetziges Leben und deinen Alltag mit deinem Mann zu bringen?
Was kannst du tun, um an mehr Liebe durch dich selbst zu kommen?

Ich habe ihn abblitzen lassen

Schuldgefühle?

Ich habe mich nie bei ihm gemeldet, würde es aber gerne…

Ich glaube nicht, dass dir diese Vorgehensweise mehr Liebe bringen wird oder auch Verrücktheit, Spannung, Leichtigkeit, Abenteuer .....
Ich gehe davon aus, dass du hier zu hohe Erwartungen hinein setzt.

Du aber bist unabhängig von anderen und kannst jederzeit damit beginnen, deinem Leben eine gewünschte Richtung zu geben.
Zuvor aber kläre mit dir genau, was du willst.

Soll ich meinen Ex kontaktieren?

Nein.
Aber dich selbst schon. ;-)

Ex = Ex. Es gab Gründe für eine Trennung und die werden nie völlig aus der Welt geschafft. Keiner ändert sein Verhalten und wird ein völlig anderer Mensch.

Es muss Dir egal sein, ob und mit wem er sich in welcher Weise auch immer austobt, Lottokönig wird, sich hinter den Zug wirft oder 72 Jungfrauen als ersterbenswertes Ziel anvisiert. Seine Befindlichkeiten sind mit der Trennung einfach nicht mehr Dein Thema.

Jeder geht seiner Wege und das auf immer. Eine Trennung muss konsequent sein, andernfalls müsstest Du die Trennung nicht erwägen. Kein Kontakt mehr für alle Zeiten.

Lena4959 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 11:25

Er ist der einzige mit dem ich absolut keinen Kontakt mehr habe. Mit den wenigen anderen Ex Freunden könnte ich auf der Straße jederzeit ein kurzes Schwätzchen halten wenn sie mir über den Weg laufen sollten. Habe auf niemanden einen Groll…

Naja, die F-boys haben es an sich, dass einem das den nötigen kick gibt. Es gibt dazu ein Phänomen, das ich nicht mehr weiss wie es heisst, aber das ist etwa gleich wie wenn Frauen beim Partner bleiben, obwohl er sie schlägt. Du hast dich noch nicht ganz entwickelt und zwar sagt dir die Vernunft was du tun sollst, aber du hast es wohl nie richtig verarbeitet und hast dir ein Leben wie es sich gehört aufgebaut. Arbeite diese Wunden auf oder du wirst nie ganz glücklich werden in deiner Beziehung.

Lass es ruhen.
Du hast ein gutes, schönes Leben mit deinem Mann und den Kindern, setze das nicht aufs Spiel für ein paar Gefühle die eventuell wieder aufflammen könnten.
Du weißt ja auch nicht, wie er sich in den Jahren entwickelt hat, ob er noch der selbe Mensch ist. Und bedenke, du hast damals schon Schluss gemacht, weil du der Situation nicht gewachsen warst.
Ich vermute du idealisierst das Ganze gerade und würdest es später bereuen

Lena4959 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 11:21

Ja wahrscheinlich hast Du recht..

Für seine Verhältnisse musste ihn das sehr viel Überwindung gekostet haben.

Natürlich. Er hat die Person verloren, die für ihn alles gemacht hat. Deswegen.

Sein lassen. Du bist keine 16 mehr, wo diese Spielchen und on-off Beziehungen in Ordnung sind. Dieses Abenteuer das du suchst, wird er dir einige Wochen geben und dann bereust du es.

Lena4959 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 11:19

Danke für deine Antwort… Ja da hast Du recht, ein Abendteuer würde es nicht werden… es liegen mittlerweile 900km zwischen uns.. und Fremdgehen käme mir niemals in den Sinn. Ich würde nur gern die Geister in meinem Kopf loswerden..

sleepingbeautyy  15.04.2025, 11:21
@Lena4959

Was erwartest du denn? Dass er dir seine Liebe gesteht oder dass er dir sagt, er will nichts mehr mit dir zu tun haben?

Er ist dein Ex und daher nicht der Richtige. Er hat dich ausgesaugt und daher ist er dein Ex.