Soll ich meinen Ex einladen?
Hallo Community. Ja, es geht mal wieder um meinen Exfreund... aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
Wir sind jetzt seit knapp 3 Monaten getrennt. Am Anfang der Trennung war es für uns beide sehr sehr schwer. Wir hatten trotzdem oft Kontakt (Telefon, Whatsapp, gleicher Freundeskreis) und waren hin und her gerissen. Zwischenzeitlich gab es mal 3 Wochen komplett ohne Kontakt, die mir persönlich wahnsinnig gut getan haben, da ich mich inzwischen nach anderen umschaue. Allerdings habe ich bei jedem neuen Kennenlernen das Gefühl, es fehlt etwas... Jetzt am WE haben wir uns mal wieder zufällig in der Stadt getroffen und er hat mir Komplimente gemacht, wie gut ich aussehe und gesagt, dass er mich sehr vermisst.
Meint ihr, er ist über die Trennung hinweg? Ich würde gerne mit ihm was unternehmen, aber ich weiß nicht, ob er es schon wieder kann, oder ob dann seine Gefühle zu mir wieder durcheinander geraten....
9 Antworten
Wer glaubt, eine Trennung sei nach ein paar Monaten verwunden, ist ganz schön naiv.
Durch die fehlende Bereitschaft, einen Schnitt zu machen und alle Kontakte erst einmal einzufrieren, werden die besten Voraussetzungen für eine dauerhafte On-/Off-Beziehung geschaffen, die die Community noch lange unterhalten wird.
Wie kann man den nach nur 3 Monaten schon über jemaden hinweg sein, wo ihr doch beide nach der Trennung so gelitten habt? Und wie zum Geier schaffst du das denn, dich schon wieder nach anderen umzuschauen? Geht bei euch mal echt fix. Da frage ich mich schon ob das dann für euch beide was richtiges ernstes gewesen ist.
Und wenn du etwas mit ihm unternehmen möchtest, dann frage ihn doch einfach wie er das sieht. Was genau passiert kann man vorher ohnehin nicht sagen. Vielleicht merkt ihr dann ja eventuell beide wie sehr ihr euch vermisst. Vielleicht gibt's für euch beide ein Happy End.
Ich wollte das nicht bewerten. Wenn das dein Weg ist damit klar zu kommen, dann ist das eben so. Und wenn man dann schon festgestellt hat, dass es am ende fast nur eine Quälerei gewesen ist, könnte ich mir denken das die Gefühle ohnehin nicht mehr so da waren wie zu beginn.
Willst du ihn oder nicht? Darüber musst du dir erst einmal klar werden. Dem anderen Hoffnung machen (denn er will dich allem Anschein nach noch immer) und doch nicht dazu stehen, dass ist gemein. Eine Entscheidung muss her. Das herum reden führt doch zu nichts und bringt nur Probleme. Kontakt abbrechen oder nicht. Eines von beiden!
Ich weiß, was ich will. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass er sagt, "ich bin das Beste was ihm je passiert ist" aber gleichzeitig konnte er sich nicht "zu 100%" fallen lassen und "irgendwas hat gefehlt".
Ist er sich dann einfach nur unsicher, oder weiß nicht was er will, oder wie kann man das deuten?
ich glaube er verarscht dich
beste was mir je passiert ist und dann sofort fallen lassen? schick ihn in die Wüste sowas hast du nicht nötig
"am Anfang war es für uns beide sehr schwer"
Kein Wunder wenn ihr da auch ständig Kontakt hattet. Gerade in der ersten Zeit einer Trennung gaukelt das Gehirn einem eitelsonnenschein vor, weil man sich dann nur an die schönen Zeiten erinnert.
"Soll ich ihn einladen?"
Das kannst nur du wissen. So wie ich das sehe erhoffst du dir wohl eine Erneuerung eurer Beziehung, und wenn er keine Perle am Start hat dürfte das wohl auch von Erfolg gekrönt sein.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Gründe für eure Trennung ja nicht einfach so verschwunden sind, und deswegen dürften die gleichen Dinge wieder zu Problemen führen wie beim ersten Mal.
Du bist doch selber noch nicht drüber weg, sonst würdest´ nicht seine Nähe suchen! Und was heißt
bei jedem neuen Kennenlernen
Man lernt nur 1x Jemanden neu kennen! Und dann lernt man sich immer besser kennen, aber soweit scheint es bei Euch ja garnicht gekommen zu sein!?
Werd´Dir erstmal selber über Deine Gefühle klar und dann entscheide!
Ich bin mir selbst über meine Gefühle durchaus im Klaren. Aber irgendwie vergleicht mein Kopf jedes Mal, wenn ich jemanden kennenlerne...
Ich suche seine "Nähe" weil er mir wichtig ist und ich ihn nicht verlieren will. Bei mir ist das aber eher freundschaftlich zu sehen.
Ach so, Du vergleichst andere Typen mit ihm? Und er schneidet immer besser ab? Woran das wohl liegen mag? Hmm..., grins:))
Er schneidet nicht unbedingt besser ab. Manchmal ist es mit "dem Neuen" auch um Welten besser. Aber ich vergleiche trotzdem. Was der "Neue" besser macht, und warum mein Ex das nicht so gemacht hat.
Weil das ganz verschiedene Personen mit verschiedenen Charakteren und Begabungen sind ? Oder machst Du alles genauso wie die Anderen?
Sagen wir so: Die 3 Wochen ohne ihn haben mir extrem gut getan. Ich habe gemerkt, wie unglücklich wir am Ende der Beziehung waren, obwohl so viel gestimmt hat.
Ich habe mich dann viel abgelenkt und gelebt. Das hat mir gut getan.