Können die Gefühle wieder kommen? Wem ist das alles schon passiert?

12 Antworten

Es ist immer sehr gewagt, eine einmal beendete Beziehung wieder neu beginnen zu wollen. Es hatte ja mindestens einen gewichtigen Grund, warum man sich getrennt hat. Denkst Du denn, dass Du in den letzten fünf Monaten hinreichend ein neuer Mensch geworden bist, um mit ihm noch einmal neu beginnen zu können, und denkst Du dies auch von ihm? - Und falls ja, auf welcher Grundlage denkst Du das alles?

Ich glaube nicht, dass Dein Ex die Beziehung wieder erneuern wollte, noch will. Auch nicht, dass er sich bei Dir gemeldet hätte, wenn Du es nicht getan hättest. Aber da Du ihn sehr gut kennst, konntest Du ihn kalt erwischen, quasi durch einen Überraschungsangriff seine Grenzen umgehen oder niedertreten, und vorübergehend wieder Zugriff auf ihn erlangen. Aber er fühlt sich letztendlich nicht wohl damit, dies erklärt sein diffuses Verhalten.

Übrigens, woher weißt Du von seiner neuen Bekanntschaft und dass er (angeblich) jetzt Kontaktabbruch mit ihr hat? Ich hoffe, Du weißt es ausschließlich von ihm selbst, und bespitzelst ihn nicht...

Wenn Du ihn auch nur einigermaßen gern hast und ihn respektierst, dann lässt Du ihn jetzt endgültig los. - Falls er sich dann plötzlich ungestüm bei Dir meldet, könnt Ihr ja immer noch weiter sehen...Aber ich bezweifle es.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, da wärt ihr nicht die einzigen, manchmal ist ein Neuanfang mit dem Expartner besser als man denkt, vorallen wenn man sich wirklich geliebt hat. Ich wünsche dir viel Glück, und drücke dir die Daumen. Vielleicht habt ihr eine 2. Chance.

Es ist aufjedenfall möglich dass Gefühle wieder kommen, aber lass ihn lieber Zeit. Versuch keine Gefühle zu erzwingen.

Nicht nur die positiven Gefühle können wieder kommen, auch die negativen, die letztlich zur Trennung geführt haben. Selbst, wenn ihr wieder zusammenkommt bleiben ja die Gründe, die es euch vorher unmöglich gemacht haben, ein Paar zu bleiben. Schau lieber nach vorne und such jemanden, mit dem du noch keine (auch keine schlechten) Erfahrungen gemacht hast.

Da solltest Du Dir nicht mehr so viel Hoffnung machen. Eine Trennung hat meist einen tieferen Grund und der besteht meist weiterhin. Schau nach vorne, lerne neue Leute kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger