Soll ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann abbrechen und eine Ausbildung als Industeriekaufmann anfangen ?

4 Antworten

das mit DEINEN bauchschmerzen wird es wohl in der anderen ausbildung weitergehen - befürchte ich !

das ist keine schule mehr mit - pausen und quatschen mit den nachbarn !

das kaufmännische lernt ihr im bankwesen auch . damit kannst später immer mit im großhandel arbeiten - im & export etc.

Wenn man solch einen Wechsel gut begründen kann, ist das nicht wirklich ein Problem. Problematisch wird es, wenn du zu denjenigen gehörst, die nicht ausreichend überlegen, etwas starten und dann in den Sack klopfen. Mehrfach wirkt das auf jeden Fall negativ.

Du solltest dir schon sicher sein, dass der Industriekaufmann das richtige für dich ist.

Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich die Lehre als Bankkaufmann abschliessen.

Ich gehegal davon aus, dass man da mehr Entwicklungsmöglichkeiten gibt , als das bei Industriekaufmann der Fall ist.

Du kannst dich weiterbilden, an der Börse als Broker arbeiten, oder bei einer großen Bank in einem Spezialfach tätig werden.

Klar, in einer Filiale sind da die Aufstiegsmöglichkeiten eher begrenzt.

Ich sehe in Deiner Schilderung keinen Grudn von einem kaufmännischen Beruf in einen anderen kaufmännischen Beruf zu wechseln.